Wolf fängt Lachs nach Bärenart

Fotos und Videos von, mit und über Wölfe. Urheberrecht beachten, nur eigene Inhalte hochladen, ansonsten auf die jeweilige Seite verlinken.
Antworten
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Wolf fängt Lachs nach Bärenart

Beitrag von balin »

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -bear.html
Bei der Szene haben mehrere zugeschaut und einer hat es photographiert. Der Wolf schaut dem Bären zu und fängt sich dann auf die selbe Art seinen Lachs. Der Ranger vom Katmai Nationalpark in Alaska und die anderen haben von so einem Verhalten noch nie etwas gehört. Der Wolf war vorher schon eine Weile da, wurde aber immer wieder von den Bären vertrieben.
Tolle Schnappschüsse!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf fängt Lachs nach Bärenart

Beitrag von SammysHP »

Nette Aufnahmen! Schön, wenn man sowas beobachten kann.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wolf fängt Lachs nach Bärenart

Beitrag von Wolfsheuler »

Die Kommentare unter dem Artikel glauben es nicht so recht. Die meinen, dass da Photoshop Software im Spiel war.
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Wolf fängt Lachs nach Bärenart

Beitrag von joswolf »

Der wolf braucht das aber nicht beobachten vom Baer. Woelfe koennen das von alleine. Meine wussten sofort was man machen musste, Kopf unterwasser und hinterhehr. Oder mit die Beine fuehlen wo die Forellen sind und hop er hat dem. Sehr jung haben die Woelfe hier das schon gemacht. Keiner brauchte das vor machen und Baeren hatten die noch niew gesehen.
Jos
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wolf fängt Lachs nach Bärenart

Beitrag von balin »

Noch ein paar Bilder zum Lachs fangenden Wolf.
http://www.ferus.fr/actualite/alaska-un ... #more-7801
Aus dem ganzen geht schon hervor, daß da einige Routine drinsteckt. Bei Ferus machen sie sich auch Gedanken dazu, wie der Wolf mit den Bären zurecht kommt und umgekehrt, weil es ja eine natürliche Abneigung zwischen beiden gibt.
Grauer Wolf

Re: Wolf fängt Lachs nach Bärenart

Beitrag von Grauer Wolf »

balin hat geschrieben:Bei Ferus machen sie sich auch Gedanken dazu, wie der Wolf mit den Bären zurecht kommt und umgekehrt, weil es ja eine natürliche Abneigung zwischen beiden gibt.
Jein... Große Beutegreifer tolerieren einander auch oft, weil körperliche Auseinandersetzungen für beide kontraproduktiv wären, und es wurde schon beobachtet, daß Wölfe und Bären miteinander spielten und offensichtlich beide Arten echten Spaß daran hatten (G. Bloch et al.). Auch gemeinsames, friedliches (!) Fressen an einem großen Beutestück wurde schon beobachtet...
Ich würde also nicht von einer grundsätzlichen, natürlichen Abneigung ausgehen, die Sache scheint mir eher situations~, aber vor allem individuell charakterbedingt zu sein. Man sollte sich, glaube ich, hüten, von den Bären und den Wölfen auszugehen, weil es beide so nicht gibt...
Antworten