Neuer Wolf in Bayern?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neuer Wolf in Bayern?

Beitrag von SammysHP »

Ist das jetzt die Ankündigung einer Straftat, Grauer Wolf? ;)
Grauer Wolf

Re: Neuer Wolf in Bayern?

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Ist das jetzt die Ankündigung einer Straftat, Grauer Wolf? ;)
Nein. Aber wer auf mich schießt oder auch nur in meine Richtung zielt, muß auch die Antwort vertragen können. Mir ist schon mal eine Kugel um die Ohren geflogen, das ist definitiv nicht spaßig und mir fehlt da auch der passende Humor.

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Neuer Wolf in Bayern?

Beitrag von zaino »

Und von so netten kleinen Ausrutschern könnt ich beliebig mehr erzählen, ist aber ein Sch***thema, das uns nicht weiterbringt.
Wundert Euch nicht, wenn auf DER Seite nur wenige vernünftige Gesprächspartner anzutreffen sind, freut Euch, wenn Ihr doch mal welche findet.
Es gibt sie, vereinzelt und meist tief versteckt im Wald, abseits vom üblichen Stammtisch-Gegröle.
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: Neuer Wolf in Bayern?

Beitrag von Alpenwolf »

zaino hat geschrieben:...
Nachdem ich immer mehr Jäger kennengelernt habe, hab ich vom Erwerb eines eigenen Jagdscheins abgesehen.
Und weil es unter Feuerwehrleute manchmal Brandstifter gibt rufen sie aus Protest nicht die Feuerwehr, wenn ihr Haus brennt?

Es steht ihnen nämlich frei so zu jagen, dass sie das ganze Jahr über keinen anderen Jäger sehen müssen. So gesehen sind die Gründe für ihre Jagdverweigerung wohl etwas vorgeschoben, was aber wurscht ist, denn schlußendlich kann und soll auch nicht jeder den Jagdschein machen.
Grauer Wolf

Re: Neuer Wolf in Bayern?

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben:... freut Euch, wenn Ihr doch mal welche findet.
Es gibt sie, vereinzelt und meist tief versteckt im Wald, abseits vom üblichen Stammtisch-Gegröle.
Ja, ich kenne auch einen. Haben schon manche Stunde miteinander verquatscht. Einer der Sorte, der auch mal einem Nichtjäger zuhört, wenn er was lernen kann, das er noch nicht kennt. Dieser junge Jäger meinte sogar mal trocken, er hoffe, daß sich das Problem mit den Ewig Gestrigen auf biologische Art und Weise löst. Da hoffe ich gleich mal mit... ;)

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Neuer Wolf in Bayern?

Beitrag von Wolfsblut »

SammysHP hat geschrieben:Ist das jetzt die Ankündigung einer Straftat, Grauer Wolf? ;)
Ich würde auch so handeln, hat nichts mit Straftat zu tun... Irgendwo hört dann der Spaß nämlich auf. ;-)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Neuer Wolf in Bayern?

Beitrag von zaino »

Oh, im konkreten Fall 1 (unabhängig von der erwähnten Drohung) wurde tatsächlich in die Luft geballert und bewusst eine Haflinger-Stampede mit Kindern im Sattel ausgelöst. In Fall 2 wurde die Nerven- und Sprungkraft eines Joggers erprobt, dass der Kies vom Waldweg spritzte. In der Tat alles nicht wirklich komisch, wie Grauer Wolf schrieb.
Grauer Wolf hat geschrieben:...Dieser junge Jäger meinte sogar mal trocken, er hoffe, daß sich das Problem mit den Ewig Gestrigen auf biologische Art und Weise löst.... ;)
:D *lach*.
Das erleb ich wohl leider nimmer. Viele sind gleichalt wie ich oder gar jünger.

Umgekehrt haben mir auch schon ein paar Naturschutz-Freaks das Kraut ausgeschüttet, z. B. mit ihrem ewigen Genöle, der Rehe seien es zu viele und sie täten den Wald fressen... ohne Worte.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Neuer Wolf in Bayern?

Beitrag von Richard M »

Dieser Artikel war heute in meiner Heimatzeitung, jetzt gibt´s ihn auch online: http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 57667.html
Klingt schon viel besser als alles, was ich bisher über den Wolf in dieser Zeitung gelesen habe :) .
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Neuer Wolf in Bayern?

Beitrag von Richard M »

Es gibt einen Bericht über eine neue Wolfssichtung in Bayern, diesmal im Landkreis Eichstätt: http://www.donaukurier.de/lokales/eichs ... 75,3067462
Sogar der Präsident des bayerischen Jagdverbandes hat sich zu den Wölfen geäußert, und folgenden von höchster Wolfskenntnis zeugenden Kommentar abgegeben:
Ein artgerechtes Leben ist für sie in dem dicht besiedelten Land mit dem umfangreichen Schienen- und Straßennetz nicht möglich.
Was ich mir beim Lesen und Hören solcher Kommentare immer denke ist, warum Rehe und Wildschweine damit gut klarkommen, den Wölfen dies aber nicht zugetraut wird?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Neuer Wolf in Bayern?

Beitrag von Lutra »

Die Ergänzung unter dem Artikel ist lustig. Da haben sich die lodengrünen Jungs mit dem Foto richtig zum Löffel gemacht und es sogar damit noch in die Presse geschafft. :lol:
Antworten