und mal wieder "vertan"...

http://www.jagderleben.de/bauer-schiess ... n-kaernten
Gruß Harris
Geschmack? Die Sache stinkt zum Himmel. Ein 13...15 jähriger Wolf ist mit allen Wassern eines langen Wolfslebens gewaschen. Der läuft nicht in so eine Falle.Lutra hat geschrieben:Die Sache bekommt schon fast den "Geschmack" wie das mit dem toten Hund in der Tierpension in Hoyerswerda. Bin mal gespannt, ob es noch rauskommt, wie es wirklich zugegangen ist.
Auf jeden Fall sollte dem Schützen der Prozeß gemacht werden, denn Fakt ist, es wurde ein streng geschütztes Tier abgeschossen, wobei von Notwehr keine Rede sein kann ("Ich hatte Angst um meine Kinder. Das Tier war nur einen Meter neben der Treppe, die meine Kinder mehrmals täglich auf und ab laufen, um die Lämmchen zu besuchen", so der Schütze Michael Stocker" => Bullshit! (Sorry, ist sonst nicht meine Art, aber so was macht mich ausgesprochen wütend...) Zumal er das Tier dem Zeitablauf nach hier noch für einen Fuchs gehalten haben muß: Wer hat denn Angst vor einem Fuchs??? Die Begründung ist hanebüchen.Außerdem stellt Gutleb infrage, warum der scheue Wolf "in einen Stall eindringen und dort warten soll, bis jemand mit einer Flinte kommt". Gutleb fordert exaktere Erhebungen - auch vonseiten der Polizei. "Schließlich handelt es sich bei der Tötung eines geschützten Wildtieres um einen strafrechtlichen Tatbestand."
Das wäre möglicherweise auch eine Erklärung. Ganz ehrlich, wenn das mir passieren würde, auf einem Gehöft irgend wo j.w.d., würde ich regelmäßig was zu futtern "verlieren". Wo 3 Hunde satt werden, langt es auch noch für einen greisen Wolf, dessen Lebensweg zuende geht, Habituierung hin oder her. Das geböte mir mein Mitgefühl mit einer Tierart, die ich jenseits allen wildbilogischen und ethologischen Interesses einfach liebe...Lone Wolf hat geschrieben:Unter diesen Umständen kommt Licht in seine Jagdmethode. Am Ende seines Lebens hatte er keine andere Chance mehr, an Futter zu kommen. Er suchte einen Gnadenhof...
Ja Grauer, genau das wäre auch meine erste Intention gewesen. Ein Versuch wäre es allemal wert gewesen...Spannend es zu probieren, auch und gerade wenn man Familie hat...Grauer Wolf hat geschrieben: Ganz ehrlich, wenn das mir passieren würde, auf einem Gehöft irgend wo j.w.d., würde ich regelmäßig was zu futtern "verlieren". Wo 3 Hunde satt werden, langt es auch noch für einen greisen Wolf, dessen Lebensweg zuende geht, Habituierung hin oder her. Das geböte mir mein Mitgefühl mit einer Tierart, die ich jenseits allen wildbilogischen und ethologischen Interesses einfach liebe...
Wolf
Traurig, aber wahr...Lone Wolf hat geschrieben:Bringts mir Gewinn wenn ich´s füttern soll? Nein? Dann her mit der Flinte...
Ach je... Der arme Kerl hat ja den kompletten Fuß unterhalb des Sprunggelenkes verloren...Lone Wolf hat geschrieben:Hier sieht man recht deutlich die kurze linke Vorderpfote...