SammysHP hat geschrieben: ↑5. Mai 2017, 13:10
Sowohl die Überwachung mit Kameras als auch das Töten von Hunden ist absolut unangebracht.
Es geht ja dabei auch garnicht um den Schutz des Wildes, sondern um den Schutz der Abschußquoten.
Deswegen gehen die scheinheiligen "Wildhüter" ja auch so auf die Barrikaden was den Wolf betrifft.
Man könnte ja einen Bock weniger schießen...
Und ein unangeleinter, einzeln herum streunender Hund, der bedroht ja sofort den kompletten Wildbestand...
Ist aber letztlich auch bloß ein weiterer Abschuß. Denn darauf kommt es an.
Den Abzug drücken...
Ich kenne viele "Jagdberechtigte", viele die ihre wahre Intention offen am Stammtisch kundtun, einige von denen dürften nicht mal meine Mülltonne an die Straße stellen, geschweige denn mit einer Flinte durch den Wald laufen.
Ich kenne aber auch ein paar Wenige, denen die Natur am Herzen liegt und die diese Aufgabe mit aller Gewissenhaftigkeit erfüllen.
Andersrum halte ich den bedingten Leinenzwang, schon für eine richtige Maßname.
Ich halte seit gut 30 Jahren Hunde und habe mich mit meiner Frau seit ca. 16 Jahren auf Spezialfälle aus dem Tierschutz "spezialisiert".
Unser Rüde "Lucky" (Shiba-Inu-Mischling) war durch sein vorheriges Leben so ein kleiner Stinker geworden, das er außerhalb unseres Rudels, keinen Hund akzeptiert hat.
Er war der liebste den es gibt bei unseren zwei Hündinnen, unseren Kindern, aber alle fremden Hund waren für ihn Feind.
Folglich blieb Lucky grundsätzlich an der Leine.
Wir gingen spazieren, alles gut, bis plötzlich aus einem Seitenweg ein Pärchen kommt. Pudelrüde, unkastriert, unangeleint und auf Krawall gebürstet.
Die Leute haben gebrüllt, ich habe Lucky hinter mich gedrückt, der Pudel umlief mich, ... Lucky hat ihn fast geschreddert.
Glücklicherweise ist nicht wirklich etwas Schlimmes passiert, ein paar Löcher im Pudel leider, aber nichts wirklich gefährliches. Die Leute wussten aber sofort, das wenn sie ihren Hund an der Leine gehabt hätten, nichts passiert wäre.
Seit Dezember letzten Jahres haben wir den nächsten "Absolut-Nur-An der Leine"-Kandidaten. Fossy: ein Husky-Mischling aus Rumänien.
Er hat auf der Straße gelebt und jagen gelernt. Ich benutze ihn mittlerweile als Motivsucher.
Wenn er die Nase hochhält und in eine Richtung starrt, zücke ich meine Kamera und siehe da, irgendwo steht ein Reh oder huscht ein Feldhase davon.
ich bin vom Thema abgekommen...
Sorry
mfg twizzle