Türkei: Estmals schwarzer Wolf fotografiert

Über freilebende Wölfe in Europa.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Türkei: Estmals schwarzer Wolf fotografiert

Beitrag von Miscanthus »

In der Türkei wurde erstmals ein schwarzer Wolf fotografiert. Schwarze Wölfe sind generell in Europa/Asien zwar bekannt aber extrem selten.
http://www.hurriyetdailynews.com/black- ... sCatID=378
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Türkei: Estmals schwarzer Wolf fotografiert

Beitrag von nuno22 »

Hm, das könnte auch einfach ein Straßenhund sein, der sich mit einer Wölfin zusammen getan hat. Oder ein Hybride, aber Wolf?
Grauer Wolf

Re: Türkei: Estmals schwarzer Wolf fotografiert

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich habe mir das Bild mal unter Zuhilfenahme einiger technischer Tricks betrachtet. Ich würde hinter den "Wolf" zumindest ein Fragezeichen setzen. Hätte mir das Bild jemand einfach so ohne Kommentar gezeigt, wäre mein Tip "kurzhaariger Mischling" gewesen: Die sich abzeichnende Muskulatur besonders an den Hinterläufen läßt auf das Nichtvorhandensein von Unterwolle schließen, das Fell ist extrem kurz, ähnlich, wie bei manchen Jagdhundmixen.

Gruß
Wolf
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Türkei: Estmals schwarzer Wolf fotografiert

Beitrag von joswolf »

Ich sehe da auch keinen Wolf.
Jos
Widukind

Re: Türkei: Estmals schwarzer Wolf fotografiert

Beitrag von Widukind »

Ich ebenfalls nicht. Wie wär´s hiermit ... !?
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Türkei: Estmals schwarzer Wolf fotografiert

Beitrag von joswolf »

Genau es war den Puma
Antworten