Wölfe in den USA

Grauer Wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Grauer Wolf »

Joerg hat geschrieben:Auf ihrer Blog-Seite ruft Frau Elli H. Radinger zum Protest gegen die Tötungen und Misshandlungen von Wölfen in Idaho auf.
Wenn ich hier dazu schreibe, was mir wirklich auf der Seele brennt, dann werde ich hier ausgeschlossen... :x :grumpy: :(

Gruß
Wolf (fassungslos)
timber-der-wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von timber-der-wolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Auf ihrer Blog-Seite ruft Frau Elli H. Radinger zum Protest gegen die Tötungen und Misshandlungen von Wölfen in Idaho auf.
Wenn ich hier dazu schreibe, was mir wirklich auf der Seele brennt, dann werde ich hier ausgeschlossen... :x :grumpy: :(
Gruß
Wolf (fassungslos)
Mir gehts nicht anders :cry: :( :x
Grauer Wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Grauer Wolf »

Jetzt kommen die ganzen widerlichen Details ans Licht!
Most folks seem to have assumed the blood was from the wolf’s leg in the trap, but it seems to have come from local Grangeville, Idaho youth who saw the trapped wolf and had been shooting at it with their .22 rifles.
http://www.thewildlifenews.com/2012/03/ ... r-threats/
Jugendliche machten sich also einen Spaß daraus, den gefangenen Wolf für Schießübungen zu nutzen und mit ihren Gewehren zu Tode zu foltern. Diese Erbsenbüchsen sind doch nur tödlich, wenn man vitale Punkte haargenau trifft. M.M.n eine ungeheure Sauerei, für die es keine zivilisierten Worte gibt... :x Der Wolf muß dem Blutkreis nach unzählige Schüsse abbekommen haben, bevor er erlöst wurde...
Tja, man hätte das wohl gerne unter dem Deckel gehalten. Aber das Netz vergißt nichts und ich hoffe, daß diese Tat die betreffenden ihr Leben lang verfolgt. Wer so mit Tieren umgeht, macht ggf. auch vor Menschenleben nicht halt...
Offen gesagt, bei solchen "Menschen" läuft es mir eiskalt den Rücken runter... :cry:

Gruß
Wolf
timber-der-wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von timber-der-wolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:Jetzt kommen die ganzen widerlichen Details ans Licht!
Most folks seem to have assumed the blood was from the wolf’s leg in the trap, but it seems to have come from local Grangeville, Idaho youth who saw the trapped wolf and had been shooting at it with their .22 rifles.
http://www.thewildlifenews.com/2012/03/ ... r-threats/
Jugendliche machten sich also einen Spaß daraus, den gefangenen Wolf für Schießübungen zu nutzen und mit ihren Gewehren zu Tode zu foltern. Diese Erbsenbüchsen sind doch nur tödlich, wenn man vitale Punkte haargenau trifft. M.M.n eine ungeheure Sauerei, für die es keine zivilisierten Worte gibt... :x Der Wolf muß dem Blutkreis nach unzählige Schüsse abbekommen haben, bevor er erlöst wurde...
Tja, man hätte das wohl gerne unter dem Deckel gehalten. Aber das Netz vergißt nichts und ich hoffe, daß diese Tat die betreffenden ihr Leben lang verfolgt. Wer so mit Tieren umgeht, macht ggf. auch vor Menschenleben nicht halt...
Offen gesagt, bei solchen "Menschen" läuft es mir eiskalt den Rücken runter... :cry:
Gruß
Wolf
Einfach nur eckelhaft und in höchstem Maße pervers! :x
Als "Menschen" kann ich solche widerwärtigen Kreaturen nicht mehr bezeichnen.
Grauer Wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Grauer Wolf »

Jetzt soll der Irrsinn, der in Idaho grassiert, auch in Montana losgehen. Als Begründung dienen die üblichen Interessen und Lügen...
http://www.thewildlifenews.com/2012/05/ ... f-hunting/

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Miscanthus »

Die „offiziellen“ Zahlen für Idaho: In einem Jahr hat Idaho etwa 59% des Wolfbestandes verloren. Die dokumentieren Abschusszahlen ergeben dabei ca. 48%, wenn man andere Verlustgründe (z.B. Wilderei, Verkehrsopfer, etc.) hochrechnet, kommt man auf die ca. 59%. Die Ballerei wird fröhlich weitergehen, weil man von offizieller Seite weiterhin die Gesamtzahlen extrem überhöht angibt und weil die einschlägigen Interessengruppen noch lange nicht zufrieden sind.
Zur Erinnerung, das Minimum, das man festgelegt hat, ist 15Paare/150Einzeltiere. Alles was darüber ist, steht zur Disposition. Wobei man sich um einen Puffer streitet, der benötigt wird damit die Population nicht unter das Minimum fällt und somit wieder unter den Schutz des ESA (Endangered Species Act) fallen würde (Wobei man dann aber sicher Möglichkeiten finden würde, diesen Schutz irgendwie auszuhebeln).
http://www.thewildlifenews.com/2012/05/ ... ent-122800
Grauer Wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Grauer Wolf »

Und Wyoming... :(
Defenders of Wildlife hat geschrieben:The Wyoming wolf plan has changed little from past plans that federal officials found to be unacceptable. It relies on out-of-date recovery goals rather than the best available science. It allows wolf numbers to be significantly reduced in the state. And the plan still allows for indiscriminate wolf killing across the vast majority of Wyoming...even on national forests and other lands owned by the American taxpayer.
Hier wird Genozid betrieben, Mord an einer ganzen Art. Anders kann man es nicht nennen... Und alles nur um des heiligen Dollars und des Elk-Farmings willen... Widerwärtig, barbarisch und unzivilisiert!
Ich würde mal gerne positive Nachrichten von den Defenders lesen, über die ich mich freuen kann, aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch. So bleibt nur eine Mischung aus tiefer Trauer, Zorn, Wut, Unverständnis, völliger Hilflosigkeit und, ja, aufkeimendem Haß angesichts dieses Blutvergießens... :cry: :(

Wie war das noch? Ich bemesse den Wert einer Zivilisation danach, wie sie mit ihren Wildtieren umgeht... Die USA liegen auf Ramsch-Niveau...

Gruß
Wolf :(
Grauer Wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Miscanthus »

Alask: Ein Trapper knallt einen alten Gaul ab und legt ihn als Köder aus um Wölfe aus den Grenzen des Denali Parks zu locken. Drei Wölfe, davon zwei aus einem der bei Touristen bekanntesten Rudel dort, hat´s erwischt, „snared“ , also Schlingenfalle! Die Zukunft des Rudels ist fraglich. So viel zum Schutz, den Nationalparks bieten!
http://www.latimes.com/news/nation/nati ... 9818.story
Grauer Wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Die Zukunft des Rudels ist fraglich. So viel zum Schutz, den Nationalparks bieten!
Übel... :(
Ich hoffe, daß der Typ für Jahre in den Knast wandert. Nicht wegen der Wölfe, für die man ihn vermutlich nicht belangen kann, aber (wenn ich den Text richtig verstanden habe) wegen Verseuchung von Trinkwasser durch den Pferde-Kadaver:
David Braun, who has a recreational cabin in the area, said he discovered the horse lying in a small stream near his cabin; this year, that stream feeds into his water supply.
Nach guter amerikanischer Sitte sollte Braun den Trapper wegen Gesundheitsschädigung auf Millionen verklagen... :p
Alles in allem eine unglaubliche Sauerei...

Gruß
Wolf
Gesperrt