Hallo aus Hessen

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Grauer Wolf

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Grauer Wolf »

balin hat geschrieben:Ich wollte neulich links oben durch das Gebüsch zum Lidl laufen. Es geht einfach nicht, weil alles kreuz und quer liegt. Freiwillig gehen da nur Halunken und Pilzsammler durch, den anderen bleibt dieses Erlebnis von Wald verschlossen.
Ich liebe solche verwilderten Ecken, sofern die nicht als Müllhalde mißbraucht werden! :pleased: Pilze sammle ich allerdings nicht und zur Spezies "Halunken" gehöre ich eigentlich auch nicht... Hmmmm...? :roll:

Ehe ich es vergesse: Bjelui, willkommen im Forum.
Btw.,...
Bjelui hat geschrieben:Selbst beim Laufen mit dem Hund habe ich hier öfter mal eine Begegnung mit Wildschweinen (eindeutig mehr als mir lieb sind) und zwar sehr nah am Ort.
... magst Du keine Vorspeisen? :mrgreen:
http://www.comedix.de/lexikon/db/vorspeise.php

Gruß
Wolf
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von balin »

@Grauer Wolf
Das mit den Halunken ergibt sich aus der Lage im Grünen Band und war nicht persönlich gemeint. Sind etwa 30ha. Nebenan steht ja die Polizei und kontrolliert auf Rauschgift.
Da haben es die Südhessinnen und Südhessen noch etwas unkomplizierter. ;-)
Ich hoffe es jedenfalls.
Grauer Wolf

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Grauer Wolf »

balin hat geschrieben:@Grauer Wolf
Das mit den Halunken ergibt sich aus der Lage im Grünen Band und war nicht persönlich gemeint. Sind etwa 30ha. Nebenan steht ja die Polizei und kontrolliert auf Rauschgift.
*lach* Das hab ich auch nicht so aufgefaßt. :pleased: Solche Flächen sind oft wertvolle Biotope mit einer erstaunlichen Artenvielfalt gerade auch an Kleintieren, die ich gerne mit der Kamera erkunde...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Bjelui
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jan 2014, 13:35

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Bjelui »

Nochmals Danke für die Begrüßung. :-D

Bei uns sind nur hin und wieder mal Rumänen & Co im Gestrüpp unterwegs. Der ein oder andere der auf Arbeitssuche ist im Frühjahr/Sommer und dann ortsnah dort kampiert bis er bei einem Bauern nen Job gefunden hat und dort dann auch wohnen kann.

Vorspeisen mag ich schon, aber ich find es etwas schwierig sie heimzutransportieren. :lol:
Wir halten den Wald für etwas, das Waldwege umgibt.

© Dr. phil. Michael Richter (*1952), deutscher Zeithistoriker
Antworten