Wölfe in Finnlands Wälder

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Wölfe in Finnlands Wälder

Beitrag von nuno22 »

Ein sehr lohnendes nachträgliches Weihnachtsgeschenk und aktuell über Finnlands (gelbe) Wölfe mit einem seperaten Kapitel vom finnischen Chef Wolfsforscher Ilpo Kojola. Tolle Fotos und Darstellung der wilden Rudel in Kuhmo Ost Finnland dicht an der russischen Grenze.

http://www.amazon.de/gp/product/3939172 ... 0Rautianen

Und um die geht es http://www.youtube.com/watch?v=Y_uKJijBbuY

Dazu passend gab es ja gerade auch auf Are Der Wolfmann von dem Fänger der wilden Wölfe - 150 zum besendern. Allerdings hat es die sehr düstere Einstellung der Finnen zum Wolf gezeigt - kein besenderter Wolf wurde über 2 Jahre alt...
Grauer Wolf

Re: Wölfe in Finnlands Wälder

Beitrag von Grauer Wolf »

nuno22 hat geschrieben:Dazu passend gab es ja gerade auch auf Are Der Wolfmann von dem Fänger der wilden Wölfe - 150 zum besendern. Allerdings hat es die sehr düstere Einstellung der Finnen zum Wolf gezeigt - kein besenderter Wolf wurde über 2 Jahre alt...
Wundert mich nicht... Klassische Peilsender sind doch regelrecht eine Einladung zum Wildern. Einen Breitband-Scanner samt Klein-Yagi-Antenne gibt's für relativ kleines Geld (unter 200 Euro) in jedem besseren Elektronikladen...

Gruß
Wolf
Antworten