Weihnachtsgruß...

Alles, was sonst nirgends passt.
Grauer Wolf

Weihnachtsgruß...

Beitrag von Grauer Wolf »

...von den Defenders of Wildlife...

https://secure.defenders.org/site/Donat ... o_nondonor

Gruß
Wolf
Lone Wolf

Re: Weihnachtsgruß...

Beitrag von Lone Wolf »

Dann hänge ich ihr gleich meinen Neujahrsgruß mit dran, möchte mich für dieses Forum bedanken, für die vielen erhellenden, interessanten, traurigen und lustigen Beiträge. Ich finde sehr wohl, dass es für jeden Mitlesenden durchaus interessante Aspekte gibt und zum Thema Experten... nun Experten oder welche die sich dafür halten, sind oft genug mehr als widersprüchlich oder von ureigenen oder fremden Interessen getrieben. Die Geschichte ist voll von sich irrenden Fachkoryphäen...

In diesem Sinne, danke für dieses Forum, welches Naturbegeisterten eine Stimme gibt, insbesondere gilt mein Dank auch dem Admin SammyHP und den regelmäßigen Usern, insbesondere (diese Aufzählung ist nicht vollständig) bei Grauer Wolf, Lutra, Balin, Miscanthus, Charlie, Widukind, Coronna, nuno22, Waldschrat und Howl sowie auch Kangal2 und LarsD obwohl mich mit Letzterem zumindest in unseren Gedanken zum Wolf mehr trennt als eint ;) Trotzdem Danke für die andere Sichtweise, manches kann ich nachvollziehen...

Rutscht gut rein, bleibt gesund, alles Gute für euch und eure Familien im Jahre 2014 und denkt dran, der Graue braucht auch nächstes Jahr die stringente Unterstützung, auch und gerade von uns "Normalsterblichen"... Jeder kann in seinem Umfeld etwas für die Akzeptanz tun.

Herzliche Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
holsteiner in nrw

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo Lone Wolf,

ein sehr schöner Neujahrsgruß, der auch ganz gut wieder gibt, warum ich viel in diesem Forum lese und gelegentlich auch schreibe.
Somit auch von mir an alle Leser und Schreiber ein gutes neues Jahr 2014 und das es ein erfolgreiches für die Grauen wird.

Herzlichst Ingo
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Dem schließe ich mich an. Momentan bin ich leider etwas schlecht erreichbar. Was nützt einem modernste Technik, wenn der Empfang so schlecht ist ...
Widukind

Beitrag von Widukind »

... Ja, das sind sehr schöne NeujahrsGrüße von den Defenders of Wildlife, denen ich mich auch gerne anschließen möchte.
Und dieses Forum trägt dazu bei, daß die Verteidigung unserer wilden Wölfe in Deutschland eine Plattform hat, von wo aus sich jeder,
der guten Willens ist, mit sachlichen, wertvollen Informationen versorgen kann und die Liebe zur Natur und zu den Wildtieren weitertragen kann ... :pleased:
Richard M

Beitrag von Richard M »

Ich wünsche allen aktiven und passiven Nutzern dieses Forums frohe Weihnachten. Dieses Jahr konnten sich die Wölfe wieder ein Stück weiter ausbreiten und die Zahl der Rudel nahm zu. Das klingt recht angenehm, ist aber kein Grund sich zurückzulehnen. In der Gesellschaft gibt es immer noch sehr viele, die gegen die Wölfe sind und mit diesem Forum können wir ein Stück weit über die Rolle der Wölfe als wichtiger Teil der Schöpfung Aufklärungsarbeit leisten, darin sehe ich auch als bekennender Christ eine Lebensaufgabe.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Lutra

Beitrag von Lutra »

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und fürs Neue Jahr Gesundheit und viele schöne Momente draußen in Wald und Flur. :)
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Auch ich wünsche euch frohe Festtage!
HowlingWolf

Beitrag von HowlingWolf »

Ich kann mich den Worten von Richard nur anschließen! Danke Richard!
Gesegnete Feiertage allen Usern!

ANdree
balin

Beitrag von balin »

Coole Typen hier... ;-)
Auch von mir alles Gute zu den Feiertagen!
Ich würde mir ein paar Verrückte wünschen, die mit nach Lyon zur großen Demonstration gegen die Wolfsjagd fahren. Die ist am 16.Januar und beginnt um zwei Uhr. Ursache ist die exzessive staatlich geförderte Hatz auf die Wölfe in den französischen Alpen und sind auch die militanten Übergriffe auf Naturschützer und deren Büros in der Region. Die Politik hat mit ihrer zweideutigen Wolfspolitik viel Unfrieden gestiftet und es wird Zeit für eine große Gegenbewegung. 23 Naturschutzbewegungen rufen dazu auf.
Die Arbeit kann hier in Deutschland auch auf uns zukommen, wenn nicht eindeutig auf Herdenschutz gesetzt wird....
Antworten