Zu Tode erschreckt?

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von charlie »

Lutra hat geschrieben:
charlie hat geschrieben:
Lutra hat geschrieben:´Hab gerade wieder mal auf der Seite des KJV Meißen nachgesehen, ob es was Neues gibt.
Es gibt was: eine Wolfproklamation!
Zehn mal: "Wir fordern..." mit Termin für die Realisierung der Forderungen. Da wird das Umweltministerium sicher zusammengezuckt sein. Was geschieht, wenn das Ministerium nicht gehorcht? :x :x :x
http://www.naturschutz-kjv-meissen.de/92501869
Die Kasperköppe machen sich immer lächerlicher. Man kann die wahrlich nicht mehr ernst nehmen. :lol: :-P :lol: :mrgreen:
Laß sie mal. Das müssen sie erst mal innerhalb ihres Vereines ausdiskutieren, und da gibts mit Sicherheit Diskussionen.
Wir sollten das von außen nur beobachten und auch mal drüber schmunzeln.
Ich saß sie ja. Aber, und das weist Du, die Herrschaften differenzieren auch nicht. Und die Hetze dieser Herrschaften auf unterster Stufe, einschließlich ständiger Fäkalsprache, gegen NABU, Grüne, "Wolfskuschler/Wolfsstreichler" und alle Menschen, die sich kritisch zur Jagd äußern, aber trotzdem keine militanten Jagdgegner sind, ist zzt absut unerträglich.
Und da das von Jagdverlagen / Forenbetreiber wie z.B. LL und "Wild und Hund" geduldet wird, man sich nicht von schwarzen Schafen distanziert, von den Jagdverbäden keine Stellungnahme erfolgt, muss man / ich annehmen, dass offizielle Statements und wahre Einstellung der Jäger nicht der Wahrheit entsprechen.
Und so lange ich mich undifferenziert beleidigen lassen muss, mir Dinge unterstellt werden, so lange wird sich DIE Jägerschaft von mir gleiches gefallen lassen müssen.
Und ja, zu meinem Bekannten- und Freundeskreis gehören auch etliche Jäger, die mit den Foris aus den einschlägigen Jagdforen und der Hetze gegen Andersdenkende nichts am Hut haben.

@ Sammy
Deinen Rüffel kannst Du Dir sparen, ist völlig überflüssig, denn dass sich die Jägerschaft mit Brandbriefen selbst nur lächerlich macht, sollte wohl unbestreitbar sein.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Lutra »

charlie hat geschrieben: Und so lange ich mich undifferenziert beleidigen lassen muss, mir Dinge unterstellt werden, so lange wird sich DIE Jägerschaft von mir gleiches gefallen lassen müssen.
Ich hab da vielleicht ein dickeres Fell oder so ne Art Bürzeldrüse, um mich einzufetten, dass der Mist abperlt. :mrgreen:
Auf das Niveau von einigen dort laß ich mich nicht runterziehen.
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von jurawolf »

charlie hat geschrieben:Und so lange ich mich undifferenziert beleidigen lassen muss, mir Dinge unterstellt werden, so lange wird sich DIE Jägerschaft von mir gleiches gefallen lassen müssen.
Du lässt dich also auf ihr Niveau runter ?!
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von charlie »

jurawolf hat geschrieben:
charlie hat geschrieben:Und so lange ich mich undifferenziert beleidigen lassen muss, mir Dinge unterstellt werden, so lange wird sich DIE Jägerschaft von mir gleiches gefallen lassen müssen.
Du lässt dich also auf ihr Niveau runter ?!
Ne, eigentlich nicht.
Aber manches ist schon grenzwertig, und da hilft dann auch nicht das dickste Fell. Es platzt einem halt einfach mal der Kragen.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Lutra »

Soeben gelesen:

http://www.naturschutz-kjv-meissen.de/92501877

Macht Euch selbst ein Bild. Ich bin hin und weg. :cry:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von SammysHP »

WTF - Dieses Geschreibsel kann man doch nicht als Gutachten bezeichnen. Jemand sollte dem Herrn mal erklären, wie man wissenschaftliche Texte verfasst. Das muss doch peinlich sein.
Grauer Wolf

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:WTF - Dieses Geschreibsel kann man doch nicht als Gutachten bezeichnen. Jemand sollte dem Herrn mal erklären, wie man wissenschaftliche Texte verfasst. Das muss doch peinlich sein.
Sehe ich ähnlich. Das ist eine Mischung aus Erlebnisbericht ("schockierender" Pressebericht, "wilde Stampede", solche Begriffe haben in einem wissenschaftlichen Gutachten nichts zu suchen!) und politischem Statement samt Selbstmitleid der Jägerschaft gepaart mit ein paar fragementarischen Beobachtungen (ein paar Trittsiegel auf Schotter-haltigem Boden, keine durchgehende Spur; Der Begriff "Angriffsspur" ist m.E. unsinnig.) und kein wissenschaftlicher Bericht. Meine Professorin hätte mir so etwas ein halbes dutzend Mal um die Ohren geschlagen und mir eine Standpauke gehalten: Setzen! Sechs! Neu!... :mrgreen:

Auf jeden Fall habe ich's mir gespeichert, bevor's wieder verschwindet...

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Grauer Wolf »

So, ich habe mich mal durchgequält, anders kann man es nicht nennen: Gruselig. Das ist ein politisches Manifest, kein Untersuchungsbericht. Aber ähnliches habe ich erwartet.
Canis lupus "multiplex" und Reviergrößen von 4 km²? Aber sicher doch! Ob das auch die Wölfe wissen? :p
Im übrigen ist der Herr nicht mal in der Lage, die verwendete Photoausrüstung richtig zu deklarieren: Es gibt kein Canon 200-400mm f/2.8 :!: http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... index.aspx
Das ist nur eine Kleinigkeit, sagt aber was über Glaubwürdigkeit aus. Selbst die verwendeten Geräte gehören für einen solchen Bericht sauber dokumentiert.
Außerdem legt man neben eine Spur, wenn man für ein Gutachten loszieht, kein Feuerzeug (das tut man nur, wenn man absolut nichts anderes dabei hat), sondern sinnvollerweise einen Maßstab (Das sind die Dinger mit einer Zentimeterskala drauf). Ein Zollstock müßte doch wohl aufzutreiben gewesen sein... ;)

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von SammysHP »

Falls jemand an einem einzelnen PDF mit allen Bildern interessiert ist, bitte melden.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Caronna »

Ich habe es mir auch mal reingetan :(
wenn schon überall Zensur steht..
Gegner sind Ökoterroristen...

dann gibts noch die Hundespur, ziemlich weit hinten, die mit dem gelben Feuerzeug rechts daneben... auch da passt dieses seltsame Kreuz rein, ob, die Spur ist was runder.
bei unseren Labi passt das Kreuz auch rein, die Pfote ist auch oval 6 bis 7 cm lang...

hier ne Wolfsspur...https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... n_sand.jpg

komisch, zum Caroluskreuz finde ich nichts im Netz
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Antworten