Lausitz: Wilde Tiere in Kostebrau

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Lausitz: Wilde Tiere in Kostebrau

Beitrag von Miscanthus »

Ein Leser der Lausitzer Rundschau, Herr Norbert L. (Name im Original ausgeschrieben) aus Kostebrau (670 Einwohner - wer´s nicht kennt kann´s googeln), schreibt aus aktuellem Anlass einen Leserbrief: Am 29. November gegen 10. 15 Uhr wurde auf dem Dorfanger an der Kirche in Kostebrau ein Wildschwein gesichtet.
Na sowas aber auch! Jetzt fragt Herr Norbert L.(aus Kostebrau) , ob man denn noch Kinder auf die Dorfstraße (von Kostebrau) lassen kann, ob der Wildschweinrotten. Der gesamte Leserbrief ist leider nur gegen Bezahlung ersichtlich, aber was da steht reicht schon: Herr Norber L. (aus Kostebrau) ist so ziemlich gegen jegliche Form gefährlicher Wildtiere, „Waschbären treiben hier (in Kostebrau) ihr Unwesen“. Wölfe gar, wurden laut Zeitungsinformation fotografiert“. Dabei braucht die „niemand hier“ (in Kostebrau), „außer vielleicht „die neu geschaffenen, vom Steuerzahler bezahlte Minderheit der Wolfsbeauftragten“ vergisst Herr Norbert L. (aus Kostebrau) nicht zu erwähnen! Vielleicht ist Herr Norbert L. in Kostebrau, wo es all dieses gefährliche Viehzeug gibt, fehl am Platze. Vielleicht würde er sich in einer schönen Wohnung inmitten einer Großstadt, wo es wilde Tiere nur im Zoo gibt, sicherer fühlen als in der Wildnis von Kostebrau ?
https://www.lr-online.de/regionen/senft ... 54,4420190
Grauer Wolf

Re: Lausitz: Wilde Tiere in Kostebrau

Beitrag von Grauer Wolf »

Auch in der Großstadt lebt es sich gefährlich. Wie leicht kann einem da die Decke auf den Kopf fallen... :p
Das ist einer dieser Ewig Gestrigen, die Natur nur ertragen, wenn sie bis um letzten Frischling reguliert ist. Den würde ich gerne in der kanadischen Wildnis aussetzen, wo Wolf und Bär, aber auch schlechtgelaunte Elche einfach so rumlaufen, ohne die Behörden zu fragen, ob sie das denn dürfen, und heimtückische Grauhörnchen es nur drauf abgesehen haben, ihm aus den Baumkronen Nüsse auf den Kopf zu werfen... :mrgreen:
Echt nicht zu fassen... Lachen kann ich leider darüber nicht, das ist eher sehr traurig...

Gruß
Wolf
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Lausitz: Wilde Tiere in Kostebrau

Beitrag von balin »

Der erste Fehler ist, daß ich Zeit habe, das zweite ist, daß ich Smalltalk hasse und das dritte ist, daß den in diesem Fall die Lausitzer Rundschau angefangen hat.
Eine höflichere Art, jemanden zum Vollidioten zu erklären gibt es eigentlich kaum.
Wenn man den Namen löschen würde, hätte er es vielleicht etwas leichter in Zukunft.
Von mir aus etwas vorzeitig ein glückliches neues Jahr ohne Halluzinationen. ;-)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Lausitz: Wilde Tiere in Kostebrau

Beitrag von Lutra »

Kostebrau ist ein auf seine Art schönes, eigenartiges Dorf. Es ragt wie eine Halbinsel in den ehemaligen Tagebau Klettwitz hinein. Ich war vorletztes Jahr mal mit dem Fahrrad dort. Die Einwohner dort kann ich schon verstehen, dass sie eine gewisse Angst und Furcht vor Tieren haben, waren sie doch über Jahrzehnte nur von Kohlebaggern umgeben.
Antworten