Das Leben eines Kanadischen Tundra Wolf Rudel

Fotos und Videos von, mit und über Wölfe. Urheberrecht beachten, nur eigene Inhalte hochladen, ansonsten auf die jeweilige Seite verlinken.
Antworten
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Das Leben eines Kanadischen Tundra Wolf Rudel

Beitrag von nuno22 »

Eine tolle neuere (2012) Dokumentation über Tundra Wölfe. Sie gibt sehr anschaulich das Familienleben, Jagdstrategien usw. wieder:

http://www.youtube.com/watch?v=zbKjFnEqn2s
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Das Leben eines Kanadischen Tundra Wolf Rudel

Beitrag von balin »

Youtube mag mich nicht besonders und ich muß meinen ganzen Scharfsinn aufbringen um ein solches Video vollständig anschauen zu können.
Der Wolf namens Storm ist wahrhaftig ein gewaltiges Phänomen. Bei mir erlebe ich ähnliche Jagdszenen und ich habe zwei Hunde, die gehen an die Kehle.
Für eine Kuh ist das ein zu lösendes Problem. Die Haut ist dick und die haben das drauf, den Kopf so zu schütteln, daß der Halsbeisser mit einer beachtlichen Kinetik hinterwärts über ihren Rücken fliegt. Die, meine Hunde, haben nun höchstens dreissig Kilo aufzubringen. Aber so einen, der sich so in die oberen hinteren Gliedmaßen verbeissen würde, habe ich noch nicht ansatzweise erlebt. Pauli zwickt unter Lebensgefahr in die Gelenke oberhalb der Hufe und treibt mit seinen 15kg
eine ganze Herde vor sich her. Dieser Wolf ist aber wirklich ein Killer! Er kann es aber immer noch nicht alleine, weil er mit seinem tollkühnen Manöver ja nur die Arbeit der anderen möglich macht. Man sieht aber an solchen Phänomenen, daß Wölfe mit entsprechender psychischer und körperlicher Ausstattung jedes beliebige Tier niedermachen können.Kann man sich ja mal in der Opportunismusdiskussion als filmisches Argument merken.
Grauer Wolf

Re: Das Leben eines Kanadischen Tundra Wolf Rudel

Beitrag von Grauer Wolf »

Storm und seine Gefährtin Susi, ein prachtvolles Paar, dem ob seiner Leistung mein Respekt gilt! :)

Tragisch ist nur der Ausblick am Schluß des Films. Die verd..., dreckige Ölindustrie (am schlimmsten ist die Schieferölproduktion und die Gewinnung aus Ölsanden), die nach den Luftaufnahmen offensichtlich rücksichtslos die Gewässer vergiftet, dringt wirklich in die allerletzten Refugien vor. Da wird auch schnell mal ein Nationalpark umgewidmet...
Die größte Gefahr für die großartigen Büffeljäger ist nicht der Kampf des Lebens, den sie seit Jahrtausenden meistern, sondern die unermeßliche Habgier des Menschen... :(

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Das Leben eines Kanadischen Tundra Wolf Rudel

Beitrag von Grauer Wolf »

Schade, das Video auf YT wurde gelöscht.

Gruß
Wolf
Antworten