wolfsam hat geschrieben:Hier möchte ich doch einmal grudsätzlich anmerken: Es k....t mich an, wenn immer wieder über die Wölfe, deren , ich sag mal, "abartiges" Verhalten oder auch generelles Verhalten im Zusammenhang mit "Nutz-"tierrissen oder auch Annäherungen an Menschen bzw. menschlicher Infrastruktur schwadroniert, diskutiert, lammentiert wird. Insofern, ja, finde ich es großartig, dass Du noch einmal darauf hinweist, dass es bisher keinen einzigen "Problem"wolf gab und gibt!
Wann verlagert sich endlich mal die Diskussion NUR auf das Verhalten der Menschen? Deren Versäumnisse? Deren Verantwortung? Wann wird endlich NUR noch über Maßnahmen gesprochen, diskutiert, die helfen, die "Nutz-"Tiere zu schützen? Wann geht es NUR noch darum, dass es normal ist, dass Wölfe menschliche Infrastruktur nutzen? Und wann geht es NUR noch darum zu akzeptieren, dass Jungwölfe unendlich neugierig sind so wie Hundewelpen (kann ich im Moment hautnah erleben und ist manchmal nervig, aber es ist ein Welpe!) oder auch Menschenkinder? Haben wir denn (zum Teil) vergessen wie es war, als wir selbst Kinder waren? Dann sollten wir es uns mal wieder erzählen lassen, was wir alles angestellt haben und wie neugierig wir waren!
Danke für den Post,dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Man kann bei uns schon feststellen, das die Artikel der Wolfsgegner in der Zeitung immer absurder werden,seit hier im Forum darüber geschrieben wird.Seit dem stehen so gut wie jeden Tag zwei Leserbriefe drin,und so gut wie immer von Jägern oder Jägerfrauen.

Es wird ja wohl auch für Hobby Schafhalter möglich sein,seine Tiere Nachts sicher unterzubringen. Dann muss man sich halt mal die Mühe machen eine Stall zu bauen, oder die Tiere Nachts in den Stall zu bringen.