feldmärker hat geschrieben: ↑25. Aug 2017, 08:31
Was hier abläuft ist teils zum Lachen, teils zum Weinen. Auf jeden Fall billig, nicht fundiertes "Abschreiben" aus dem Netz und obendrein feige.
Wenn diese ganzen Besserwissis, Möchtegern-Biologen -u. Zoologen es wirklich darauf angelegt hätten, Jäger von ihrem Tun abzubringen und zum Nachdenken anzuregen, dann ist es doch absurd kindisch, sich auf den einzigen hier verbliebenen m.m.N. sehr sympathischen Jäger einzuschießen, während man ansonsten in seiner Echokammer im eigenen Saft rumpaddelt. Leute, wenn ihr Jäger und ihr Gewissen ansprechen wollt, dann seid doch nicht so elendig feige und tut es endlich. Aber eben dort, wo die Herrschaften zu erreichen sind. Einfach mal anmelden und der versammelten Jägerschaft dort Eure Meinung sagen. Traut ihr Euch das nicht. Seid ihr echt solche Hasenfüße. Also bei landlive gibt´s ein extra Forum zu Wölfen. Es sind sogar schon ein paar User dort unterwegs, die früher hier öfter mal was schrieben. Leute, die ihr Gesicht in den Wind halten und nicht in den Spiegel, um zu fragen, was für tolle Wolfsretter sie sind. Wer sich also zutraut seine Feigheit zu überwinden, der möge doch seine Meinungen zu Jägern bitte nicht an
einem einzigen Jäger hier im Forum abarbeiten, sondern sich mehreren Jägern gegenüberstellen. Bitte schön
hier geht´s lang...
Also, Feldmärker, das ist lächerlich. Ich bin schon fast so lange bei LL angemeldet, wie es dieses Forum gibt, anfangs in der zugegeben naiven Annahme, man könnte dort etwas von Jägern erfahren, wie sich z.B. das Wild bei Anwesendheit von Wölfen verhält. War naiv, die Annahme, hab ich ganz schnell mitbekommen. Heute weiß ich das aus eigenem Erleben und auch, dass das, was einem doch ab und zu zu diesem Sachverhalt dort erzählt wird, Mist ist (Großrudel, Großrotten und so was).
Wenn man das Gesicht dort "in den Wind" hält, kommt einem meistens nur ein lauwarmes, etwas übel riechendes Lüftchen entgegen. Es gibt natürlich auch dort einige sympathische Jäger, mit denen man trotz unterschiedlicher Meinung gut diskutieren kann, ohne Zweifel. Aber gerade in den Wolfstreads sind doch ganz schöne "Experten" unterwegs, die man eigentlich voll vergessen kann.
Harris gefällt mir schon hier, auch LarsD war früher mal gut. Der ist aber auch bei LL weg, war dort auch gut. Abstoßend ist auf jeden Fall, wenn manche, wenn ihnen die Argumente ausgehend, ihre Gegenüber, die sie gar nicht persönlich kennen, gleich mal schnell als "Balkonbiologen" und "Plattenbaubewohner 4.Stock" einordnen. Kannst Du Dir gerne auch selbst annnehmen.