Direwolf hat geschrieben: ↑24. Jul 2017, 20:49
Wurde hier nicht schon einigemale über die Jagdprüfung diskutiert?
Und was für
Kontrollen
und
Hilferufe
sollen das sein? Vielleicht sollte Niedersachsen erst mal einen neuen Präsidenten wählen. Helmut ist doch mit seinen Aussagen allein schon im Bezug auf den Wolf nicht mehr tragbar.Oder besser noch die Jäger geben das Wolfsmonitoring ab.
Der Konflikt zwischen Schafhaltern und Jägern würde mich auch interessieren.Hat das was mit Jagdhunden zu tun?
Hat dich bei deinem Hobby schon mal die Polizei aus dem Bett geholt um einen angefahrenes Stück Wild zu suchen? Oder welches Hobby hast Du weil die Polizei dich nachts aus dem Bett holt?? Waffenkontrolle? Schießnachweis? Jagdschein?
Allein schon der Ausdruck Stück für ein Lebewesen geht meiner Meinung nach gar nicht,zeugt von wenig Respekt vorm Leben.
Tausch doch dauerhaft die Waffe gegen deine Kamerar,dann hat sich das jammern auch erledigt.
Ohja die scharfen Waffenkontrollen und Schießnachweise und was ist mit dem Jagdschein?
Die Kontrollen sind wohl nicht streng genug.Zusätzlich wäre ein jährlicher Eignungstest und Schießübungen für Hobbyjäger sinnvoll.Und wie wäre es mit einem Wesenstest für Jäger,im Gegensatz zu so genannten Kampfhunden würde der wirklich Sinn machen. Aber da kommt wie immer der Einfluss der Jägerschaft ins Spiel.
@ Direwolf, twizzle
Also ich habe ja Verständnis auf euren Zorn auf Jäger, jedoch solltet ihr nicht in die Muster verfallen die man mittlerweile leider viel zu häufig mitkriegt. harris ist ungleich "alle Jäger", auch wenn er Jäger seines gleichen hier verteidigt. Um über harris urteilen zu können müsste man ihn persönlich kennen, was er hier meint und was er tatsächlich macht kann doch keiner wissen. (Wäre es euch lieber er würde hier lügen um seine Ruhe hier zu haben und was weiß ich im Wald machen) Mal darüber nachdenken und bißchen runter kommen.
@harris Mit gegenseitigem Schuld zu schieben kommt man nicht weiter. Du kannst nicht andere Jäger von ihrer Schuld freisprechen, nur weil auf der anderen Seite welche gibt die ebenfalls Fehler machen. Von Person mit entsprechener Qualifikation erwartet man einfach mehr. Z.B. beschwert man sich auch (zu recht) bei Medien, die diese Tätigkeit gelernt haben. In einem Forum dagegen ... was erwartet man?
@feldmärker Feuer löscht man nicht mit Öl. Es nicht nötig wieder andere nieder zu reden um dich zu behaupten, egal wie berechtig dies auch sein mag. Falls dir mein Einwand nicht passt, erspar dem Forum deine öffn. Antwort.
Danke, TheOnikra, schön zusammengefasst. Aber wir sollten jetzt auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Nur wird sich dort vermutlich leider nicht mehr viel tun.
TheOnikra hat geschrieben: ↑26. Jul 2017, 18:44
@ Direwolf, twizzle
Also ich habe ja Verständnis auf euren Zorn auf Jäger, jedoch solltet ihr nicht in die Muster verfallen die man mittlerweile leider viel zu häufig mitkriegt. harris ist ungleich "alle Jäger", auch wenn er Jäger seines gleichen hier verteidigt. Um über harris urteilen zu können müsste man ihn persönlich kennen, was er hier meint und was er tatsächlich macht kann doch keiner wissen. (Wäre es euch lieber er würde hier lügen um seine Ruhe hier zu haben und was weiß ich im Wald machen) Mal darüber nachdenken und bißchen runter kommen.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Jagd,ich esse auch gerne Wildschwein oder Hirsch.Es muss sich da aber einiges grundlegend ändern,ob es nun Gesetze oder die Einstellung der Jägerschaft zu schwarzen Schafen der Zunft ist.Wenn man wie Harris alles persönlich nimmt,muss er sich nicht wundern das er kritisiert wird. Ich mag auch gerne Vögel und bin auch der Meinung das es zu viele Katzen gibt,trozdem bin ich nicht der Meinung das alles mit der Waffe gelöst werden kann. Da spielt wohl wie bei anderen Beutegreifern der Neid die größte Rolle beim Jäger. Wenn ich dann noch solche Ausagen vom Niedersachsens Jagdpräsidenten Hemut D.T lesen und hören muss,hört es für mich ganz auf.Da wird sich von allen Seiten beschwert und gleichzeitig alles mögliche getan um den Ruf immer weiter zu schädigen. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen,hauptsache man kann sich wichtig tun.
aber na ja.....du bist da ja souverän......... nicht immer, nicht überall, nicht bei JEDEM!!!!!!
EGAL!
Hatte ja auf der Lupus-Site gesucht, weil ja die Ergebnisse des Institut`s definitiv da sind, nur eben.... er erfährt keiner!
Ich bin immer noch gespannt und emens interessiert, ob es "meine" Wölfin ist. Allerdings ist es mit Sicherheit "meine", weil die Stelle dort, da kraucht kein Welzow-Rudel/Großräschen herum, nein!
LEIDER!
Ich könnte nun wieder eine sinnlose Mail an Lupus schreiben und denen sagen, was sie sowieso schon wissen.... das ich dort unterwegs bin und ihnen bei der Suche, nach den Jägern helfen könnte!
NUR!
DIE WOLLEN DAS NICHT, DEFINITIV NICHT !
Es ist halt passiert, also mal wieder drauf geballert...... die Jägerlein!
Wie ich schon sagte, Friedliche Koexistenz zw. Lupus und Jägern! 100.000% ig ist das so!!!!!!!
Die werden einen Sch... tun und die dortigen Jäger befragen, belästigen..... warum auch!?
Es ist passiert, wie überall in Deutschland! Das Leben geht weiter und die Wolfspopulation hält (muß~) das aus!
Ich kann solche Schreibtischtäter, die vom Staat bezahlt werden nicht dazu zwingen, was sie nicht wollen, wofür sie kein Geld bekommen und was denen bei ihrem Monitoring nicht hilft, weil eben die Jäger ja auch ihre Verbündeten sind, Daten liefern! Und, das nicht zu wenig!
Die Jäger sind die, die die Wölfe noch am ehesten sehen und es auch melden.
Von daher, verbietet es sich, mit den ins "Gericht zu gehen"!
DAS SAGE ICH HIER UND UNTERSCHREIBE ES AUCH, weil ich eben den Kontakt zu den Behörden und Lupus habe und hatte!!!!!!!!
Manchmal denke ich, es wäre besser, man erfährt sowas überhaupt erst nicht! Also, weder den Unfall noch das da schon Schrot drin war!
Ich bin ein extremer Tierfreund und diese Wölfin war eines meiner persönlichen Steckenpferde, ich kannte sie und der Gedanke, dass sie tot ist und beschossen wurde, das läßt mich nicht mehr los!
Ich habe die Bilder und Videos von ihr nicht nur auf dem PC und YT, sie sind permanent in meinem Kopf und sie war sehr schön und ich hatte mich vor knapp einem Jahr, damals im November in sie verliebt!!!!!
Es ist nicht so, dass ich deswegen Nachts nicht mehr schlafen kann........es sind die Tage und die Stille, also wenn kein Trubel ist, dann muss ich an sie denken.
Es graut mir schon, wenn dann der Herbst kommt, meine WK dort drüben wieder hängt.....und ..... sie ist nicht mehr mit "drauf"!!!!
Ein sch... Gefühl........!
Wenn sie dann abwandert, das wäre im Frühlahr 2018 gewesen...... ich hätte nie mehr von ihr erfahren.......! NUN ist es anders, da ich weiß, es gibt sie nicht mehr...... blödes Gefühl!
Wird nun mancher sagen, der Rudi hat sie doch nie vor dem Auge gehabt..... ja, stimmt! Aber, die vielen Aufnahmen, wo sie zweifelsfrei vor mir stand..... das ist dasselbe!
IST schon ne`blöde Sch... mit diesem Geballer auf Wölfe............. ICH HASSE DIESE MENSCHEN, die Wölfe beschießen und töten wollen!!!!!!!
rollofi hat geschrieben: ↑26. Jul 2017, 19:37
Ich könnte nun wieder eine sinnlose Mail an Lupus schreiben und denen sagen, was sie sowieso schon wissen.... das ich dort unterwegs bin und ihnen bei der Suche, nach den Jägern helfen könnte!
NUR!
Hat das eventuell Gründe?
Und die Polizei würde dir zum wahrscheinlich sagen, das du dich als Zivilist keinen unnötigen Gefahren aussetzten sollst.
rollofi hat geschrieben: ↑26. Jul 2017, 19:37
NUR!
Hat das eventuell Gründe?
Und die Polizei würde dir zum wahrscheinlich sagen, das du dich als Zivilist keinen unnötigen Gefahren aussetzten sollst.
Hey
kannst du mal etwas subtiler werden, evt. differenzieren???????
WAS hat WAS für Gründe?
Meinst du, MEINE Person erregt Ekel bei Lupus?
ODER: Polizei rät mir ab, mich Gefahren auszusetzen?
WERDE ICH ERMORDET, wenn ich Hinweise gebe???????
also, mal im Ernst..... zusammenhängende, sinnvolle Sätze.... auf sowas sehe ich!!!!! DOCH !!!!!!
Also, probier es nochmal..... Denk nach und gib dir Mühe!
Die Ermittlungen sind nicht Aufgabe von Lupus, das LKA kümmert sich (irgendwie) darum. Wenn du der Meinung bist, hilfreiche Informationen beizutragen, wird sich das LKA sicher freuen. Es sollte aber auch klar sein, dass die Informationen nur in eine Richtung fließen. Das hat auch seine Gründe, u.a. um Selbstjustiz zu verhindern. Zudem geht es nicht nur um die von Direwolf angesprochenen Gefahren, sondern auch um die Befugnis.
Also: Wenn du Informationen hast, teile sie bitte dem LKA mit (das sollte problemlos über die nächste Polizeidienststelle gehen).
SammysHP hat geschrieben: ↑26. Jul 2017, 20:32
Die Ermittlungen sind nicht Aufgabe von Lupus, das LKA kümmert sich (irgendwie) darum. Wenn du der Meinung bist, hilfreiche Informationen beizutragen, wird sich das LKA sicher freuen. Es sollte aber auch klar sein, dass die Informationen nur in eine Richtung fließen. Das hat auch seine Gründe, u.a. um Selbstjustiz zu verhindern. Zudem geht es nicht nur um die von Direwolf angesprochenen Gefahren, sondern auch um die Befugnis.
Also: Wenn du Informationen hast, teile sie bitte dem LKA mit (das sollte problemlos über die nächste Polizeidienststelle gehen).
SAMMY
Hatte ich schon erwähnt.......... ICH LIEBE ES, wenn du so schreibst!!!!!!!! Ich liebe mittlerweile alles, was du tust!!!!!!
Mein Comment war sowas von sinnlos, warum hab ich überhaupt geschrieben.....!?
also nee..... ich bin aber auch!!!!!!!