Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von zaino »

Ulrike, der NABU mag ja viel Mist machen, aber eben nicht NUR - und ohne Naturschutz bzw. einen Bund oder eine Behörde dafür wären mittlerweile wohl schon sämtliche Bienen GANZ weg. Eben, richtig, es hat alles immer zwei oder gar mehr Seiten.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Wolfsblut »

holsteiner in nrw hat geschrieben:Eigentlich wäre das eine Beschwerde beim Presserat wert,oder?
Hab ich mal schnell übernommen.

Im Online Formular hab ich oben genannten Artikel verlinkt und hochgeladen. Da es in der Begründung eine Begrenzung von 2000 Zeichen gibt, hab ich denen in dieser meine PDF verlinkt:
http://www.docdroid.net/eLmpFI1/beschwerde.pdf.html

;-)
Widukind

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Widukind »

Wolfsblut hat geschrieben:
holsteiner in nrw hat geschrieben:Eigentlich wäre das eine Beschwerde beim Presserat wert,oder?
Hab ich mal schnell übernommen.
Hey, danke Wolfsblut. Astreine Aktion !
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Wolfsblut »

Ich habe schriftliche Antwort vom Presserat, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:
http://docdro.id/pJyvLSl
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von balin »

Die Antwort mit Begründung kommt noch, aber ich fürchte, damit wird niemand zufrieden sein. Die Pressefreiheit ist ein weites Feld und da dürfen sich auch Dummköpfe und Charaktereunuchen rumtreiben.
Ich habe das auch schon mal mit einer Beschwerde probiert, auf den zweiten Blick bin ich aber trotzdem zufrieden. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß man die Menschen ja an ihren Äusserungen erkennen kann, also sollen sie doch. Solange wir dagegenhalten können ist das ok. Schlimm wird es erst, wenn wir nichts mehr sagen dürfen. Da muß man dann wirklich wachsam sein.
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Lämmchen »

balin hat geschrieben: Die Pressefreiheit ist ein weites Feld und da dürfen sich auch Dummköpfe und Charaktereunuchen rumtreiben.
Das ist leider nicht nur in Bezug auf die Presse so.

Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß man die Menschen ja an ihren Äusserungen erkennen kann,
.

Wie wahr!
Solange wir dagegenhalten können ist das ok.
Das ist oft gar nicht so einfach.
Schlimm wird es erst, wenn wir nichts mehr sagen dürfen.
Das passiert oft schneller als du denkst.

Grüßli Lämmchen
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von zaino »

Hallo Lämmchen, willkommen zurück. Ich erinnere Dich nur daran, dass hier allgemeiner Konsens besteht, doch bitte in den Diskussionen bei sich selbst und SACHLICH zu bleiben. Es fällt einigen offenbar sehr schwer, das durchzuhalten und über Fakten bitte mal nachzudenken, statt ständig fanatisch und einseitig zu argumentieren.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Wolfsblut »

Heute ist mir die Entscheidung des Presserats reingeflogen, soll sich jeder sein Teil denken:
http://docdro.id/TuYixtD
Grauer Wolf

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfsblut hat geschrieben:Heute ist mir die Entscheidung des Presserats reingeflogen, soll sich jeder sein Teil denken:
http://docdro.id/TuYixtD
Tja, ich denke mir tatsächlich meinen Teil. Mit einer Ablehnung habe ich gerechnet, aber ein Versuch war's wert. Danke dafür. ;)

Gruß
Wolf
Antworten