Kinofilme mit Wölfen

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Grauer Wolf

Re: Kinofilme mit Wölfen

Beitrag von Grauer Wolf »

CleanerWolf hat geschrieben:Sehr bedauerlich, dass sich ein so hochkarätiger Schauspieler wie Liam Neeson für so einen Schund hergibt :grumpy:
Pecunia non olet... Für genug Geld geben sich diese Leute auch für Schund her. Ich nenne das Prinzipienlosigkeit... :(

Gruß
Wolf
LarsD

Re: Kinofilme mit Wölfen

Beitrag von LarsD »

Erfolglos scheint der Film aber nicht zu sein: http://www.lr-online.de/kultur/kino/Lia ... 94,3663422

Viele Grüße

Lars
Benutzeravatar
CleanerWolf
Beiträge: 170
Registriert: 7. Okt 2010, 23:54
Wohnort: Berlin

Re: Kinofilme mit Wölfen

Beitrag von CleanerWolf »

Traurig, aber nicht wirklich überraschend, zumindest nicht in den USA. Ich könnte mir vorstellen, dass der kalkulierte Skandal um die für den Film getöteten Wölfe, gerade auch durch die Boykottaufrufe von Tierschutzgruppen das Interresse an diesem "Film" angeheizt hat, weil (fast) Jeder die harten Kerle sehen will, die echtes Wolfsfleisch gefressen haben :grumpy:
Daher halte ich es auch für besser, hierzulande einfach keinen Wirbel um den Film zu machen und ihm die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die er verdient hat, nämlich garkeine.
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Kinofilme mit Wölfen

Beitrag von Miscanthus »

Also ehrlich, die Horrorstories die Elly Radinger da ausgegraben hat scheinen sich nirgendwo sonst zu bestätigen.
Das scheint wirklich reine Promotion gewesen zu sein.
Halloooo, wir reden hier über einen Kinofilm, nochmal Kinofilm! Über (hoffentlich spannende) Unterhaltung, nicht Doku und auch nicht Schindlers Liste. Wie kann man denn nur immer so sauertöpfisch sein. Wer sowas für bare Münze nimmt hat ohnehin ein viel tieferes Problem. Also, Popcorn und Coke her und dann schaun´ wir mal…….
Grauer Wolf

Re: Kinofilme mit Wölfen

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Wer sowas für bare Münze nimmt hat ohnehin ein viel tieferes Problem. Also, Popcorn und Coke her und dann schaun´ wir mal…….
Das schlimme ist, daß es genügend schlichte Gemüter gibt, die so etwas tatsächlich für bare Münze nehmen... :x Das ist der ideale Nährboden, um das Rotkäppchen-Syndrom fröhliche Urständ feiern zu lassen. Hier werden u.U. tatsächlich 10 Jahre Aufklärungsarbeit zunichte gemacht...
Denk mal an "Der weiße Hai", der eine irsinnige, irrationale Angst vor Haien generierte und speziell den "Großen Weißen" den Großteil seines Bestandes kostete:
SHARK protect hat geschrieben:Die durch den Film ausgelöste Panik und Hetzkampagne gegen den Weißen Hai und Haie überhaupt waren in der modernen Welt beispiellos.
http://sharkprotect.eu/Informationen.aspx
(in der Mitte des Textes)

Vor diesem Hintergrund sehe ich Schund (sic!) wie "The Grey" und andere Filme des Tier-Horror-Genres äußerst kritisch und ablehnend. Mit sauertöpisch hat das nichts zu tun... Solche Machwerke gehören in die Tonne...

Gruß
Wolf

PS.: Man sollte tatsächlich die Kinos verpflichten, Flyer auszulegen, wie der Wolf wirklich ist, und in den Anspann gehört z.B. ein dicker roter Text:

Dieser Film ist reine Fiktion und hat mit dem wirklichen Verhalten von Wölfen keinerlei Ähnlichkeit!
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Kinofilme mit Wölfen

Beitrag von Miscanthus »

Zu jedem Film einen Flyer auslegen? Bei Titanic distanzieren sich dann die Kreuzfahrtreedereien (ähh, wie komme ich jetzt darauf?), Bei Pearl Harbor die japanische Botschaft........nääää, dann wären wir in Amerika wo die für alles einen Aufkleber brauchen ....keine Katzen in die Microwave etc..
Außerdem, noch hat ihn keiner gesehen, nur den Trailer, von vorneherein schon mal von Müll reden ist da ja schon auch ziemlich einseitig. Vielleicht ist er richtig spannend?
Grauer Wolf

Re: Kinofilme mit Wölfen

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Zu jedem Film einen Flyer auslegen?
Bewahre, net zu jedem...
Aber hier böte sich doch eine ausgelegte Informationsschrift an... ;)

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Kinofilme mit Wölfen

Beitrag von Ash »

DAS wiederum fänd ich gut! 500 Flyer gratis an jedes Kino, und die werden gleich mit der Karte ausgegeben! Ich bringe die bei unserem Kino gern vorbei; macht jemand mit? ;)
Vash
Beiträge: 15
Registriert: 8. Jan 2012, 13:18

Re: Kinofilme mit Wölfen

Beitrag von Vash »

Miscanthus schrieb:
Also ehrlich, die Horrorstories die Elly Radinger da ausgegraben hat scheinen sich nirgendwo sonst zu bestätigen.
Das scheint wirklich reine Promotion gewesen zu sein.
Halloooo, wir reden hier über einen Kinofilm, nochmal Kinofilm! Über (hoffentlich spannende) Unterhaltung, nicht Doku und auch nicht Schindlers Liste. Wie kann man denn nur immer so sauertöpfisch sein. Wer sowas für bare Münze nimmt hat ohnehin ein viel tieferes Problem. Also, Popcorn und Coke her und dann schaun´ wir mal……
Ich denke es ist noch viel zu früh um abschätzen zu können, ob sich diese "Horrorstories" bestätigen oder nicht. Der Vergleich mit dem Weißen Hai ist nicht so weit hergeholt und auch wenn "The Grey" vermutlich nicht so ein Blockbuster werden wird wie besagter Spielberg-Film, kommt er eben doch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt in die Kinos. Mit Ausnahme des Wolfs, der es bis nach Kalifornien geschafft hat, hört man aus den USA doch in Punkto Wölfe aktuell nur schlimme Nachrichten: Schutzstatus werden gelockert oder sollen ganz aufgehoben werden, die Farmer und Hobbyjäger reiben sich die Hände weil sie den verhassten Beutegreifer endlich wieder an den Rand der Ausrottung dezimieren können und wo man sich auch auf US-Foren zum Thema umschaut findest du genug Leute, die es gerade zu lieben sich damit zu brüsten die Wölfe auf alle denkbaren Arten zu töten.

Und in dieser Phase muss jetzt noch ein Film in die Kinos kommen, der Wölfe als menschenreißende Monster zeigt, denen in freier Wildbahn nur die härtesten Kerle gegenübertreten können... und überleben.

Das wirklich Perverse an der ganzen Sache ist und bleibt für mich aber der Umstand, dass der Regisseur es wirklich fertig gebracht hat die Crew dazu zu überreden Wolfsfleisch von zuvor getöteten Wölfen zu essen. Ich kenne noch nicht alle Hintergründe: Haben sie alle nur einen Bissen gegessen, oder, wie die New York Times es in ihrer Online-Ausgabe unfeinfühlig beschrieb, sich zu einem "Wolf-BBQ" getroffen? Wurden die Wölfe extra für diesen Zweck getötet, oder hat man sie einem Trapper abgekauft? Dazu hört man im Netz recht unterschiedliche Äußerungen.

Doch was bleibt ist die Perversion, dass Wölfe, die im wahren Leben auch nur jagen um zu überleben, von genau diesen Leuten nun in einem Film als blutgierige Monster dargestellt werden, während sie selbst nicht nur den Tod von Wölfen billigend in Kauf nehmen, sondern sich auch in Talkshows und Interviews grinsend damit schmücken Wolfsfleisch gegessen zu haben! Keiner kann mir erzählen, dass diese überbezahlten Schauspieler dieses Fleisch nötiger gehabt hätten als die Wölfe, die bisweilen auch Haustiere reißen.

Früher war es noch ein unbedeutendes, aber zumindest löbliches Gütesiegel, wenn Hollywood-Filme am Ende des Abspanns darauf hinwiesen, dass für den Film keine Tiere zu Schaden gekommen sind. Und ich wäre mehr als zornig, wenn sich so ein Satz am Ende von "The Grey" finden würde. Liam Neeson sollte jeden Tag dem Herrgott danken, dass er mir wohl nie persönlich begegnen wird.

VG,
Vash
Benutzeravatar
CleanerWolf
Beiträge: 170
Registriert: 7. Okt 2010, 23:54
Wohnort: Berlin

Re: Kinofilme mit Wölfen

Beitrag von CleanerWolf »

Ich hab jetzt diverse Artikel gelesen und Interviews geguckt, konnte aber nirgends einen Hinweis darauf finden, dass irgendwer Wolfsfleisch gegessen hat. Hat Jemand Links parat?
Vash hat geschrieben:
Miscanthus schrieb:
Früher war es noch ein unbedeutendes, aber zumindest löbliches Gütesiegel, wenn Hollywood-Filme am Ende des Abspanns darauf hinwiesen, dass für den Film keine Tiere zu Schaden gekommen sind. Und ich wäre mehr als zornig, wenn sich so ein Satz am Ende von "The Grey" finden würde.
Sollte er der Wahrheit entsprechen, wäre ich dankbar, diesen Satz im Abspann zu lesen.
Nach dem, was ich bisher an Infos finden konnte, wurden für den Film viel Animatronic-Puppen und zum Teil CGI eingesetzt. Direkte Interaktion von echten Wölfen mit Menschen gab es wohl nicht.
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer
Antworten