USA (Montana)

balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: USA (Montana)

Beitrag von balin »

Wenn man die diesjährigen Abschußzahlen hernimmt, dann muß man vermuten, daß die Wölfe in dieser Region den Jägern intellektuell etwas voraus haben.
Der neue Monitoringsbericht, so er denn aussagekräftig ist, müßte eigentlich in den Grundzügen schon da sein. Da würde man erschließen können, welche Gründe der schmächtige Jagderfolg der Montanians hat.
Für Minnesota hat es eine erstaunlich effektive Wolfsjagd der gemeinen Jäger gegeben. Dort gibt es aber auch mehr von der Sorte und die Landschaft ist für Pickups besser erschlossen. Das Problem mit den Halsbändern ist ein politisches. Wenn man das Monitoring verunmöglicht, kann man über die Wölfe behaupten, was man will..Fünf Jahre lang müssen sie so tun, als ob sie zählen würden, danach haben sie im Prinzip Verhältnisse wie in Wyoming.
Wenn man mich fragt, ich würde das erneute Besendern den Jägern im Schadensfalle in Rechnung stellen. Je nach Methode kommt da eine erkleckliche Summe zustande. Wo die Sender aufhören ist ja feststellbar. Das wäre eine gute Methode vom Grundsatz "erst schiessen , dann denken" wegzukommen.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: USA (Montana)

Beitrag von Caronna »

Miscanthus hat geschrieben:Jetzt hat der (neue) Gouverneur die Parole ausgegeben, die Jungs von Fish, Wildlife and Parks, sollen ein Informationsprogramm für Jäger auflegen, damit die künftig nicht wieder so viele Wölfe mit Senderhalsband schiessen.
wie sollen die die Wölfe sonst finden? :?
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Grauer Wolf

Re: USA (Montana)

Beitrag von Grauer Wolf »

Manchmal frage ich mich, ob die da noch richtig ticken. Nicht nur gegen die Wölfe geht es, nein, jetzt sollen wohl auch noch die Bisons eliminiert werden...
Defenders of Wildlife hat geschrieben:Are bison wildlife or vermin? In Montana, it's up for debate.
Two bills amounting to nothing less than an extermination campaign against bison are making their way through the Montana state legislature. If these bills pass, it could be disastrous to our efforts to return bison to their historic habitat.
Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: USA (Montana)

Beitrag von Grauer Wolf »

Nachtrag:
Ein paar Hintergrundinfos...
http://www.thewildlifenews.com/2013/01/ ... n-killing/

Mal unabhängig davon habe ich gestern mal in diesen Film reingeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=COiskamvoOY
Die von blankem, blindwütigem Haß erfüllten Statements der Wolfsgegner lassen es einem eiskalt den Rücken runterlaufen, zumal sich dieser Haß im Augenausdruck widerspiegelt... *schauder* :( Ich habe ich meinem Leben schon viel gesehen, aber so was noch nicht... Gruselig... :shocked:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: USA (Montana)

Beitrag von Caronna »

Grauer Wolf hat geschrieben: Nicht nur gegen die Wölfe geht es, nein, jetzt sollen wohl auch noch die Bisons eliminiert werden...
nicht nur jetzt sondern schon seit längerem
fadenscheinige Gründe werden immer gefunden
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Widukind

Re: USA (Montana)

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob die da noch richtig ticken. Nicht nur gegen die Wölfe geht es, nein, jetzt sollen wohl auch noch die Bisons eliminiert werden...
... es ist wirklich unglaublich. Da haben die Yankees einen der wohl schönsten und abwechselungsreichsten Landstriche auf diesem Planeten bekommen.
Reden selber immer von "God´s own Country" und drucken auf ihre Greenbacks: "In God We Trust", um dann diese Gottesgeschenk immer wieder mit Füßen zu treten.
Wenn da nicht irgendwann mal eine drastische Retourkutsche von Wakan Tanka kommt ... :cry:
Grauer Wolf

Re: USA (Montana)

Beitrag von Grauer Wolf »

Immer, wenn man glaubt, es kann kaum noch schlimmer kommen, kommt's schlimmer:
Defenders of Wildlife hat geschrieben:The U.S. Fish and Wildlife Service is deliberating the proposed removal of nearly all Endangered Species Act protection for gray wolves in the Lower 48 states, with the possible exception of the Mexican gray wolf. This delisting would be a conservation nightmare.
M.E. soll hier bis auf ein paar Alibi-Exemplare, um sich als Naturschützer gerieren zu können, eine Art ausgelöscht werden. Ich nenne das Genozid... :(
Widukind hat geschrieben:Wenn da nicht irgendwann mal eine drastische Retourkutsche von Wakan Tanka kommt ... :cry:
Das sehe ich durchaus ähnlich!
Der "kosmische Knallfrosch" in Chelyabinsk (Mehr war's nicht: Ein winziger Krümel aus dem All) sollte dem Menschen eigentlich mal vor Augen führen, wie bedeutungslos er im Kosmos ist. Aber fürchte, der bleibt lernresistent... :?

Gruß
Wolf
Widukind

Re: USA (Montana)

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Widukind hat geschrieben:Wenn da nicht irgendwann mal eine drastische Retourkutsche von Wakan Tanka kommt ... :cry:
Das sehe ich durchaus ähnlich!
Der "kosmische Knallfrosch" in Chelyabinsk (Mehr war's nicht: Ein winziger Krümel aus dem All) sollte dem Menschen eigentlich mal vor Augen führen, wie bedeutungslos er im Kosmos ist. Aber fürchte, der bleibt lernresistent... :?
... tja, wenn so ein Teil wie im sibirischen Tunguska-Gebiet mal die Jagdgemeinschaft in Montana treffen würde, wäre die Jagd vorerst vorbei ... ;)

Warten auf Gottes Hammer

(...) Die meisten Meteoriten bleiben unentdeckt - sie kommen ohne Vorwarnung. Die systematische Suche nach gefährlichen Objekten, deren Umlaufbahn in die Nähe der Erde führt, hat erst vor 15 Jahren begonnen. Bis jetzt haben Astronomen gerade mal gut 9000 Meteoriten entdeckt, die irgendwann unsere Bahn kreuzen könnten. Gemessen an der Gesamtzahl der potentiell gefährlichen Objekte von vielen Million ist das keine hohe Erfolgsquote.(...)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 83696.html
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: USA (Montana)

Beitrag von Caronna »

;) Ich würde mich freuen wenn son Teil in unser Dach einschlägt! das amcht sich bezahlt, mit dem Meteor auf dem freien Markt könnte ich das Dach erneuern lassen samt zusätzlicher Sonnenkollektorankage ;)
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Antworten