Das politische Umfeld für US Wölfe - neue Innenministerin

Antworten
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Das politische Umfeld für US Wölfe - neue Innenministerin

Beitrag von balin »

Von Obama und Ken Salazar habe ich was die Belange der Natur angeht nur die drittbeste Meinung.
Das Lob, das er auf seinen scheidenden Naturschutzminister(unter anderem) ausbringt, kann ich nur bedingt nachvollziehen
http://www.n-tv.de/politik/Obama-nomini ... 82486.html
Das, was aber jetzt nachfolgen soll, hat die perfekte Lebensgeschichte:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sally_Jewell
...Öl, Banken, Freizeitsport und als Hobby Naturschutz. Wenn sie auch eine Überzeugung hat, dann wäre das nicht schlecht. Welche, werden wir dann sehen. ;-)
Für die Wölfe ist sie insofern von Bedeutung, da sie ja in den Staaten vielerorts noch auf der Liste stehen und der Ministerin unterstehen ja mittelbar auch US Wildlife Service, US National Forest, die National Parks und die Wilderness Regionen.
Widukind

Re: Das politische Umfeld für US Wölfe - neue Innenministeri

Beitrag von Widukind »

Dieser Obama ist doch eine einzige Mogelpackung. Ursprünglich lief er mit um die Wette, als größter Klimaretter u. Umweltschützer aller Zeiten und heute forciert er Fracking als alternative Energiegewinnung. Ich bin mal gespannt, ob er es schafft die gierigen Ölkonzerne von der Erschließung der Insel Kodiak abhalten zu können, oder ob er es zuläßt, daß der Kodiakbär das nächte Opfer menschlichen Größenwahns wird ... :x
Antworten