Wolfsmonitoring-Niederschlesische Heide

Über freilebende Wölfe in Europa.
Antworten
Bruno
Beiträge: 21
Registriert: 30. Nov 2010, 19:32

Wolfsmonitoring-Niederschlesische Heide

Beitrag von Bruno »

Hallo,
erstmals möchte ich zum Thema "Wolf im sächsischen Jagdrecht - was machen die Jäger?" anknüpfen. Ich finde es schade, dass manche Themen einfach gesperrt werden, mit der fragwürdigen Begründung, dass eh nicht sinnvolles kommt. Ich dachte, dass dieses Forum zum Austausch von Informationen dient… :-( egal, ich bin nicht der Chef…
Zurück zum Thema der gefangenen Wölfin und der vorgetäuschten Beteiligung von aka am Wolfsmonitoring.

Kurz und sachlich. Das was aka als Beteiligung der Jägerschaft am Wolfsmonitoring verkaufen wollte, hat mit den Jägern nicht zu tun.
Die Polnische Akademie der Wissenschaft in Krakau führt unter der Leitung vom Prof. Okarma und Dr. Gula ein Projekt durch, mit dem Namen: „Kooperation und Wettbewerb im Familienverband der Spitzprädatoren - räumlich-zeitliche Interaktionen zwischen den Wölfen“. Der Ort des Geschehens ist die Niederschlesische Heide. Mehr darüber kann man unter diesem Link lesen (auf Polnisch). Ein Paar Fotos gibt es auch (unter anderen das Foto, welches aka als eigenes Werk verkaufen wollte)
Das Projekt umfasst unter anderen die Bestandsaufnahme der Wölfe, Ermittlung der Territorien, etc. Es sollen einige Wölfe mit einem GPS-Sender ausgestattet werden. Der Erste (eigentlich die Erste) wurde schon gefangen, „beringt“ und wird überwacht…
Ich hoffe, dass ich doch was Sinnvolles zum Thema geschrieben habe (obwohl mache die Hoffnung schon verloren haben).
Viellleicht wird das Thema diesmal nicht gesperrt... :mrgreen:

Was das Thema "Wolf im sächsischen Jagdrecht - was machen die Jäger?" angeht, lautet die Antwort nach wie vor... NICHTS...?
Zuletzt geändert von Bruno am 16. Dez 2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Bruno
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsmonitoring-Niederschlesische Heide

Beitrag von SammysHP »

Die Schließung lässt sich ganz leicht begründen: aka erzählt irgendwelchen Mist und einige Seiten weiter stand immer noch nichts sinnvolles. Danke, dass du die Geschichte von aka aufgeklärt hast. Solche sachliche und sinnvolle Beiträge wünsche ich mir mehr. Diesen Thread werde ich im anderen verlinken.
aka

Re: Wolfsmonitoring-Niederschlesische Heide

Beitrag von aka »

Nu mommmento maaaal......
Re: Wolf im sächsischen Jagdrecht - was machen die Jäger?

Beitragvon aka » 3. Dez 2012, 10:55
Och, immer diese Leute, die keine Ironie verstehen. :(


Tut mir leid.

Du hast die Frage gestellt - was die Jäger in puncto Monitoring machen ?

Die richtige Anwort müsste lauten - Nix.


Wenn der Lutra schreibt: "bekommen Aufforderung von Behörde" - müsste er auch hinzufügen - von welcher Behörde ?

Den Rest kann er auch erklären....... :mrgreen:
gruß
- war es nicht deutlich genug ?
Kurz und sachlich. Das was aka als Beteiligung der Jägerschaft am Wolfsmonitoring verkaufen wollte, hat mit den Jägern nicht zu tun.
Wirklich ? :mrgreen:


Übrigens. Die besenderte Wölfin hat den Namen "Rena" bekommen. Falls der Wolfsfreund Brüno vergessen hat es zu erwähnen.
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wolfsmonitoring-Niederschlesische Heide

Beitrag von jurawolf »

man lerne:

aka ist noch immer nicht im stande darzulegen, was er für das wolfsmonitoring macht. ergo: es bleibt bei der vermutung, dass es nix ist.
aka

Re: Wolfsmonitoring-Niederschlesische Heide

Beitrag von aka »

Bunt war es heute in der Niederschlesischen Heide..... :mrgreen:

Foto gelöscht
aka

Re: Wolfsmonitoring-Niederschlesische Heide

Beitrag von aka »

Trotz der Festtagstimmung im Wald denkt man über die Fischereiprüfung für die Jäger nach...... :mrgreen:

Foto gelöscht
Lupus
Beiträge: 100
Registriert: 29. Nov 2010, 11:39
Wohnort: Willisau

Re: Wolfsmonitoring-Niederschlesische Heide

Beitrag von Lupus »

Und aka habt ihr Erfolg gehabt?
aka

Re: Wolfsmonitoring-Niederschlesische Heide

Beitrag von aka »

Und aka habt ihr Erfolg gehabt?
Wen meinst Du mit "ihr" ? .......Brüno fragen...... :mrgreen:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolfsmonitoring-Niederschlesische Heide

Beitrag von Lutra »

Lupus hat geschrieben:Und aka habt ihr Erfolg gehabt?
Der aka hat Erfolg gehabt!

Bei der Fotosuche... ;)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsmonitoring-Niederschlesische Heide

Beitrag von SammysHP »

Und der aka wird vorerst auch nicht antworten können. Mir hat's jetzt nämlich erstmal gereicht.
Antworten