Hallo aus Sachsen

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Hallo aus Sachsen

Beitrag von Lone Wolf »

Hallo an alle Wolfsfreunde und Interessenten,
ein Beitrag über getötete (mit Halsbändern versehene) Wölfe am Rande des Yellowstone hat mich letztendlich zu dieser Seite geführt.
Ich komme aus der Nähe von Dresden, reise in meiner Frei- bzw Urlaubszeit durch die Welt auf der Suche nach Natur und wildem Leben.
Mit Wölfen in freier Wildbahn hatte ich erst einmal sehr kurzen Kontakt und zwar im Jasper Nationalpark in Kanada. Unweit des Yoho Nationalparks besuchte ich ausserdem das Wolfscenter in Golden
http://www.northernlightswildlife.com/bufferzones.html
diese Mitarbeiter dort leisten eine Basisarbeit welche aller Ehren wert ist und sie haben auch schon einiges vollbracht.Ebenda nahm ich auch an einer Wanderung in den Bergen mit einem frei laufenden Wolf teil. Dieser Wolf war an Menschen gewöhnt, dennoch ein Erlebnis.
Nächstes Jahr im Sommer werde ich u.a. für eine Woche den Yellowstone Nationalpark besuchen. Vielleicht haben wir dort auch Glück und können diesen seltenen großartigen Tieren in freier Wildbahn begegnen...
Bären bin ich auf meinen Wanderungen und Fahrten in Kanada jedenfalls deutlich häufiger begegnet.

Viele Grüße
LW

Bild

Bild

It smells like a human
Bild
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Antworten