Canada: Wolfjagdwettbewerb

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Canada: Wolfjagdwettbewerb

Beitrag von Miscanthus »

Nun, die ekelhaften Coyoten Massenabschusswettbewerbe aus den USA kennen wir ja mittlerweile. In Kanda gibt´s eine neue Art Wettbewerb: Wer den schwersten/größten erlegten Wolf anbringt, gewinnt einen Preis, bis zu 1000$! Wer den kleinsten Wolf anbringt gewinnt 150$ und jeder "Jäger" darf 3 erlegte Wölfe in den Wettbewerb einbringen! http://www.timberwolfinformation.org/?p=14302
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Canada: Wolfjagdwettbewerb

Beitrag von SammysHP »

Wtf - das ist doch einfach nur krank.
Grauer Wolf

Re: Canada: Wolfjagdwettbewerb

Beitrag von Grauer Wolf »

Das ist an Perversität kaum noch zu überbieten, das ist über jedes denkbare Maß hinaus abartig! :x
Ich hoffe auf eine universelle Gerechtigkeit (manchmal schlägt sie ja zu), daß der eine oder andere in der Wildnis verunglückt und ohne Chance auf Rettung dort bis zu seinem Ende nachdenken kann, welch ungeheuerliches Verbrechen er an der Schöpfung verübt hat. Und ich hoffe, daß um ihn herum dann die Wölfe stehen und ihm nur voller Verachtung in die Augen schauen...
Mord aus Rekordsucht... Jedesmal, wenn man glaubt, daß "Jäger" moralisch kaum noch auf eine tiefere Stufe sinken können, wird man eines Schlechteren belehrt...
Ich bin nur noch fassungslos, wütend und gleichzeitig unendlich traurig, wie verkommen, wie seelisch verrottet ein Teil der Menschheit ist... Mein Mitgefühl gehört dagegen uneingeschränkt den Wölfen... :cry:

Traurige Grüße
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Canada: Wolfjagdwettbewerb

Beitrag von Miscanthus »

Mehr Hintergründe und was (bzw. wer) wirklich dahinter steckt:
http://www.timescolonist.com/technology ... story.html
Nun, die Rancher wollen die "ausufernden" Wolfbestände auf ein für sie tolerierbares Maß reduzieren, weil sie jährlich zwischen 10 und 25% (!) ihrer Tiere verlieren. Da ist eben jedes Mittel recht und eigentlich stören sich die Leute ja nur an dem Begriff "Wettbewerb"!
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Canada: Wolfjagdwettbewerb

Beitrag von balin »

Das ist ein typisches Beispiel, wie man sich Probleme schafft anstatt sie zu lösen. Letztlich geht es mehr um den Aggressionsstau, der befreit werden muß.
Für die unmittelbare Psyche mag das noch gut sein, ähnlich dem Fluchen, aber was kommt dann?
Kann man denen nicht mal erklären, daß es intelligentere Dinge gibt als Abschiessen. ;-)
Flanellhemdmann

Re: Canada: Wolfjagdwettbewerb

Beitrag von Flanellhemdmann »

Vielen Dank fuer die Zensur meines Beitrages durch die Administration.

Vielen Dank auch an Grauer Wolf fuer seinen "Beitrag" zu unserer Aktion, der weder Bezug zu unserer Aktion hat, noch irgendwelches Interesse
an der Aktion erkennen laesst. Im Gegenteil, er ist kontraproduktiv und laesst im Endeffekt engagierte Menschen wie Idioten dastehen, die sie nicht
sind, wobei Argumente dann gar nicht erst vorgebracht werden koennen.

Wir (John sowie weitere Wildlifefotografen, Aktivisten, Biologen, Verhaltensforscher) distanzieren uns ausdruecklich von Ansichten wie diesen.
Es geht uns nicht darum die Jagd zu verbieten oder die Menschen dort oben in Nord-BC zu beschimpfen oder ueber sie zu urteilen.
Bei dieser Aktion geht es einzig und allein darum, Menschen zu informieren und mit ihnen gemeinsam an Loesungen
und der Vermeidung von Konflikten zu arbeiten, wobei wir sie respektieren, wie wir uns auch Respekt dem Wolf gegenueber wuenschen. Dazu gehoert,
dass ein privat finanzierter, unkontrollierter Abschuss von Woelfen aus Gruenden eines Wettbewerbs die Konflikte zwischen Rinderfarmern und Menschen
in der Region eher noch verschlimmert.

Undifferenzierter Hass auf Menschen von uninformierten Traeumern, denen offensichtlich Hintergrundwissen fehlt und bei denen auch keinerlei Interesse
daran besteht sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, hilft den Woelfen dabei am Wenigsten. Waere schoen wenn sie irgendwann mal zur Erkenntnis gelangen,
dass so ein Verhalten dem Wolf keinen Gefallen tut, sondern im Gegenteil die Vorurteile den Woelfen und den an ihnen Interessierten eher schadet, als hilft.
Grauer Wolf

Re: Canada: Wolfjagdwettbewerb

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich kenne noch den ganzen Beitrag. Sorry, aber aus allem was Du schriebst geht klar hervor, daß Du nicht einmal die Spur einer Ahnung davon hast, was mich bewegt. Übrigens, die "Verachtung der Wölfe" wortwörtlich zu nehmen, statt als Gleichnis, das es ist, spricht für sich, und daß ich mich als "Bruder der Wölfe" sehe, habe ich nie geschrieben, sondern nur, daß ich die Wölfe (wie jedes Lebewesen) als Bruder und Schwester ansehe, denn letztlich sind wir alle Kinder dieses Planeten. Der Unterschied mag verbal gering aussehen, ist aber für jemanden, der mit Worten umgehen kann, ziemlich deutlich.
Zu meinem Beitrag stehe ich allerdings. Wer Tiere wettbewerbsmäßig tötet, ist Abschaum, den er mordet ohne Hunger und ohne Not. Nichts anderes habe ich damit ausgesagt.
Das war's dann auch. Ich habe keine Lust, mich mit persönlichen Attacken im Web auseinanderzusetzen, wie sie ja neuerdings usus werden.

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Canada: Wolfjagdwettbewerb

Beitrag von Grauer Wolf »

Heute reingekommen:
Pacific Wild hat geschrieben:On Nov 14th, the BC government released a Draft Wolf management Plan that if implemented will allow wolves to be killed with machine guns from helicopters, poisoning and leg hold traps with unlimited amount of wolves to be killed year round. Even pups and pregnant mothers can be legally killed. Incredibly, the BC government is allowing wolf kill contests to be held for cash prize money.
Das ist einfach nur ein barbarischer Vernichtungsfeldzug gegen eine verhaßte Art und durch nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen! Noch irgendwelche Rechtfertigungsversuche oder Relativierungen??? :x

Mehr dazu in http://www.pacificwild.org/site/press/1353451483.html
Pacific Wild hat geschrieben:...allowing ranchers to have open season on wolves and shooting whole packs from helicopters with automatic weapons takes us back to the ignorant, cruel days when wolves were called "vermin" and viewed as rats to be killed anywhere, any time, by anybody.
Mit dem Satz wird alles auf den Punkt gebracht!
Einfach mal lesen! Antworten werde ich in diesem Thread nicht mehr.

Gruß
Wolf
Antworten