Wölfe als Schulprojektthema

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Wölfe als Schulprojektthema

Beitrag von Lutra »

Hab gerade was in einem Werbeblatt unserer Region gefunden. Das finde ich gut, wenn mit Schülern so etwas angegangen wird, nicht nur in Hinblick auf Wölfe.

http://www.alles-lausitz.de/startseite/ ... chung.html
Grauer Wolf

Re: Wölfe als Schulprojektthema

Beitrag von Grauer Wolf »

Gute Idee! :pleased:

Gruß
Wolf
wolfwhisperer
Beiträge: 6
Registriert: 10. Okt 2012, 14:17

Re: Wölfe als Schulprojektthema

Beitrag von wolfwhisperer »

Da ich selber aus der Lausitz komme kann ich das Projekt auch nur befürworten :)
Klasse Idee, sowas ist bei uns im letzten Jahr auch gemacht wurden.
Viele Kinder haben dafür Plakate erstellt: http://www.petakids.de/web/schulprojekt.516.html
Aber mittlerweile beschäftigen sich auch Diplomanden oder Doktoranden mit der Thematik: http://www.unicum.de/studienzeit/leben/ ... lfsgehege/

Werbelink entfernt! -- SammysHP
Grauer Wolf

Re: Wölfe als Schulprojektthema

Beitrag von Grauer Wolf »

wolfwhisperer hat geschrieben:Aber mittlerweile beschäftigen sich auch Diplomanden oder Doktoranden mit der Thematik:
Na ja, das tun sie schon länger, eigentlich schon seit Jahrzehnten... Allerdings sehe ich Gehegeforschung immer etwas skeptisch, weil die resultierenden Erkenntnisse nur teilweise oder gar nicht auf wilde Wölfe anwendbar sind.

Gruß
Wolf
Antworten