Meine ersten Aufnahmen von Wolfswelpen

Fotos und Videos von, mit und über Wölfe. Urheberrecht beachten, nur eigene Inhalte hochladen, ansonsten auf die jeweilige Seite verlinken.
Antworten
Flanellhemdmann

Meine ersten Aufnahmen von Wolfswelpen

Beitrag von Flanellhemdmann »

Sonntag morgen habe ich meine ersten Aufnahmen von wenige Wochen alten Wolfswelpen gemacht, im Deutschen Nikonforum hab ich das Ganze ausfuehrlich mit Aufnahmen und Video sowie Zusatzinfo wie ich die Aufnahmen bekommen habe beschrieben. So bekommen die Leute dort mal einen Eindruck davon, wie 'einfach' es fuer mich ist Aufnahmen von Woelfen zu bekommen, die hier in Kanada ja im Nationalpark an jeder zweiten Ecke rumstehen und darauf warten von mir fotografiert zu werden :roll:

Ist aber alles komplett ohne Fachchinesisch oder Technikgesabbel, es geht mir eher darum Info ueber die Tiere zu geben. Wertfrei. So wie mich Woelfe interessieren, interessieren mich auch andere Beutegreifer (Grizzlies zB um ein Vielfaches mehr), ich mache diese Aufnahmen nicht um Propaganda fuer oder wider Woelfe zu machen, es geht mir in erster Linie darum meine Erinnerungen zu dokumentieren und Aufzuklaeren ohne zu Verklaeren.

Interessiert sicherlich auch hier den ein oder anderen: Click
Grauer Wolf

Re: Meine ersten Aufnahmen von Wolfswelpen

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich kann gar nicht anders: Die Kleinen sehen und ins Herz schließen war eines... :pleased:

Ich find's gut, daß Du das rücksichtslose Verhalten der Touris angesprochen hast. Solche Leute meinen, daß gute Bilder "im Reisepreis inbegriffen" sind und vergessen, daß Bilder von wilden Wölfen oft das Ergebnis jahrelanger, geduldiger Arbeit sind...

Gruß
Wolf
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Meine ersten Aufnahmen von Wolfswelpen

Beitrag von balin »

Nachdem ich ziemlich kurzsichtiger Akustiker bin und in dem Video nur einen kleinen Wuschel erhascht habe...das Geheul war wirklich auhentisch zur Szene?
Habe noch nie Wölfe heulen hören und meine Hunde sind dagegen Krachmacher. Die Lautmalerei der Wölfe ist wirklich beeindruckend, wenn es denn so ist. Ich kenne das nach und neben der Feuerwehrsirene von Hunden, die im Videohintergrund können aber wirklich besser singen! :-D
So gesehen/hört, haben Wölfe schon einen Schauerfaktor.
Flanellhemdmann

Re: Meine ersten Aufnahmen von Wolfswelpen

Beitrag von Flanellhemdmann »

Hallo Balin,

hier noch mal der Direktlink zum Video: http://youtu.be/b4tgghBlufM
Dort kannst du das Ganze in groesserer Aufloesung sehen (auf das Zahnrad unten rechts clicken, dann mit dem Kasten daneben das Bild vergroessern).

Es was bisher das dritte Mal, dass ich Woelfe heulen hoeren habe dort draussen. Bisher nur die Mutter oder den Vater, sie klangen bedeutend tiefer und
beeindruckender. Der Bau weit in den Baumen drin und hinter der Strasse geht es in ein kleines Tal hinab. Haette ich ein externes Mikro (ich filme nur
mit so einem kleinen Camcorder), wuerde das Ganze sicherlich noch beeindruckender klingen.

Geheult haben sie viel und lange, ich habe es halt nur fuer das Video auf wenige Sekunden gekuerzt, da es fuer die Mehrzahl der Leute ohne die Woelfe
zu sehen sicherlich nicht so interessant ist.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Meine ersten Aufnahmen von Wolfswelpen

Beitrag von Lutra »

Besonders schön finde ich die Erklärung zu der Geschmacksprobe- "leichte Rotweinnote"- herrlich! :lol: :lol: :lol: Gut, dass es in Deutschland keine Kojoten gibt.

Sehr schöne Fotos sind das, war sicher ein schönes Erlebnis!
Flanellhemdmann

Re: Meine ersten Aufnahmen von Wolfswelpen

Beitrag von Flanellhemdmann »

Ich versuche das Ganze immer ein wenig locker zu gestalten, damit sich Romantiker wie Gegner nicht wieder in die Haare bekommen und User verwarnt oder gesperrt werden.

Trotzdem habe ich auch immer irgendwelche dunklen Lutschbonbons in der Tasche. Die Losung der Wapitihirsche sieht aus wie zu gross geratene, braune M&Ms, da kann es schon mal vorkommen,
dass ich mich buecke, so tue als wuerde ich einen Knoedel aufheben, stecke mir dann den Bonbon in den Mund und erzaehle Famile, Freunden oder Touristen, je nachdem wen ich sehe, dass ich am Geschmack erkennen kann, ob es sich um einen maennlichen oder weiblichen Hirsch handelt :D
Grauer Wolf

Re: Meine ersten Aufnahmen von Wolfswelpen

Beitrag von Grauer Wolf »

Flanellhemdmann hat geschrieben:Trotzdem habe ich auch immer irgendwelche dunklen Lutschbonbons in der Tasche. Die Losung der Wapitihirsche sieht aus wie zu gross geratene, braune M&Ms, da kann es schon mal vorkommen,
dass ich mich buecke, so tue als wuerde ich einen Knoedel aufheben, stecke mir dann den Bonbon in den Mund und erzaehle Famile, Freunden oder Touristen, je nachdem wen ich sehe, dass ich am Geschmack erkennen kann, ob es sich um einen maennlichen oder weiblichen Hirsch handelt :D
Köstlich! You made my day... :D

Gruß
Wolf
wolfwhisperer
Beiträge: 6
Registriert: 10. Okt 2012, 14:17

Re: Meine ersten Aufnahmen von Wolfswelpen

Beitrag von wolfwhisperer »

@Flanellhemdmann: sehe ich das richtig das der Wolf in deinem ersten Link gänzlich schwarz ist?
Auch wenn es noch ein Welpe ist so ist das schon relativ selten, oder?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Aufnahmen von Wolfswelpen

Beitrag von SammysHP »

Nein. Du darfst nicht vergessen, wo die Fotos aufgenommen wurden. Die Unterarten in Amerika (aber auch z.B. Italien) haben viel Schwarz.
wolfwhisperer
Beiträge: 6
Registriert: 10. Okt 2012, 14:17

Re: Meine ersten Aufnahmen von Wolfswelpen

Beitrag von wolfwhisperer »

Ach, alles klar.
Hatte überlesen das du in Kanada warst :oops:.
Da habe ich also nächstes Jahr vielleicht auch die Chance einen Wolf zu sehen?
In der Lausitz hat man damit eher Pech!
Antworten