Wölfe in Indien

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Wölfe in Indien

Beitrag von Miscanthus »

Das ist auch mal eine Gegend aus der man selten etwas über Wölfe hört. Tigerschutz ist halt populärer (und einträglicher) In diesem Artikel geht es um das Mahuadanr Wolf Schutzgebiet. Ein dicht bewaldetes Gebiet, das Wölfe für ihre Baue bevorzugen. Es geht in dem Artikel hauptsächlich darum, dass man dort eben auch mit Personalmangel und Mangel an Geldmitteln kämpft sowie mit einer zähen Verwaltung. So hat man die Population seit 2009 nicht mehr systematisch gezählt sondern man schätzt, dass man in dem Gebiet ca. 29 Baue hat, jeder mit einem Wolfpaar besetzt, ergibt ca. 60 Wölfe. Die Population war wohl Ende der 70´er Jahre, runter auf 41 Stück, hat sich dann etwa um 2004 auf 568 (!) „berappelt“ und ist dann wieder dramatisch auf 58 in 2009 gefallen. Auf Gründe dafür bzw. wie realistisch die 568 sind, geht der Artikel nicht ein.
http://www.dailypioneer.com/state-editi ... tuary.html
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wölfe in Indien

Beitrag von Wolfsheuler »

Bei der Tigerzählung war es ja ähnlich. Da hatte man über 3000 in ganz Indien. Dann hat man 2007 oder so mal eine andere Zählweise angewandt, da waren es nur noch 1400. MIttlerweile sollen es wieder 1700 in ganz Indien sein.
Antworten