Wölfe in Norwegen

Norwegen, Schweden, Finnland
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: 13 jähriger verteibt 4 Wölfe mit Musik

Beitrag von nuno22 »

Musik statt Waffen!!!
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wölfe in Norwegen

Beitrag von Miscanthus »

Ich muß zugeben, dass ich die Zählweise der sog. gemeinsamen Population Schweden/Norwegen nie so richtig verstanden habe. So wie es sich mir erschlossen hat, ein Wildern von ca. 100 Tieren über 10 Jahre doch eine dramatische Reduzierung der Norwegen-Population bedeuten.
http://www.timberwolfinformation.org/in ... lfnews.htm
Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 80
Registriert: 7. Okt 2010, 20:00
Wohnort: Ostbrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Norwegen

Beitrag von Amarok »

Norwegen: App für Raubtierbeobachtungen gestartet!
mehr lesen: http://www.amaroktv.de/node/907
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Norwegen

Beitrag von SammysHP »

Die machen mir ja alles nach, waren nur etwas schneller. :D Ein ähnliches Konzept habe ich auch auf dem Papier, wollte es aber noch etwas ausarbeiten, bevor ich es den Vereinen präsentiere.
Einer meiner Überlegungen war, wie viele sich das installieren würden. Nicht sonderlich viele (hier zumindest).
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wölfe in Norwegen

Beitrag von Miscanthus »

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Norwegen

Beitrag von SammysHP »

Dieser Thread ist inzwischen recht groß und stellt eine Sammlung vieler unterschiedlicher Ereignisse dar. Wegen der Übersichtlichkeit bitte spezifischere Threads erstellen.

Aussagekräftige Titel können zusätzlich bei der Übersichtlichkeit helfen, z.B. "Norwegen: Wolf in Oslo gesichtet"
Gesperrt