Wölfe in den USA

Grauer Wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Grauer Wolf »

Ein Wolf als Trophäe... Bei dieser Ausdruckweise blutet mir das Herz... :cry: :(

Ein Tier (respektvoll!) töten, um die Beute zu essen: In Ordnung! (Ein Dankgebet an die Seele des Tiers nicht vergessen!)
Ein Tier aus Notwehr töten: In Ordnung, gleichwohl sehr, sehr traurig... :(
Ein Tier töten, um damit zu protzen: Allerunterste Schublade! :x Wer so etwas macht, ist erbärmlicher Abschaum! Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Miscanthus »

Ein Tier (respektvoll!) töten, um die Beute zu essen: In Ordnung! (Ein Dankgebet an die Seele des Tiers nicht vergessen!)

"Die Beute zu essen", das ist auch so ein Stichwort! Eigentlich ist es bei den Amis gesetzlich vorgeschrieben, dass gejagte Tiere zu verwerten und damit auch zu essen sind. Wie das mit der Wolfsjagd zusammenpasst bin ich mit denen oftmals am "ausdiskutieren". Bisher hat allerdings noch keiner behauptet Wolf zu essen und auch Recherchen im Internet in diese Richtung laufen noch ins Leere. Was ich allerdings schon gefunden habe und auch schon persönlich kennengelernt habe sind Leute die zugeben Puma zu essen, sogar Koyote ist nicht selten, Schwarzbär schon fast alltäglich. Und es sind nicht mal die Randgruppen am unteren (armutsgeprägten) oder auch oberen (eher dekadenten) Ende der Gesellschaft. Allerdings sind diese Essgewohnheiten auch in Amerika umstritten. Einer hat mal gesagt "Coyote essen" Nä! So hungrig kann ich gar nicht sein".
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von SammysHP »

Dieser Thread ist inzwischen recht groß und stellt eine Sammlung vieler unterschiedlicher Ereignisse dar. Wegen der Übersichtlichkeit bitte spezifischere Threads erstellen.

Aussagekräftige Titel können zusätzlich bei der Übersichtlichkeit helfen, z.B. "USA: Montana startet Wolfsjagd am 1. September"
Gesperrt