Analyse eines Beitrages von Discovery Channel zur möglichen

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Analyse eines Beitrages von Discovery Channel zur möglichen

Beitrag von balin »

Koexistenz Wolf - Mensch.
http://blog.seattlepi.com/forthright/20 ... %E2%80%9D/
Man muß furchtbar auf die Adjektive achten. Es hat absolut eine ausführliche und positive Charakterisierung der "hard working guys" gefehlt. Man erkennt aber an deren Ausserungen und der hier erfolgten Klarstellung, daß sie nicht ganz wehrlos sind.
Man erkennt aber auch ihren Mangel an Erkenntnis, daß es auch andere toughe Wesen gibt, mit denen man sich arangieren muß. Vielleicht hat ja Discovery Channel nachgezählt und festgestellt, daß die Wölfe nur einen unbedeutenden Blutzoll an Nutztieren fordern und deswegen daraus kein Drama konstruiert. Wenn das den Ranchern dann übel aufstößt, dann hängt das vielleicht mit ihrem übergroßen Ego zusammen.
Wir fangen unwillkürlich damit an, weitere Adjektive hinzuzufügen und so gesehen hat es Discovery Channel doch recht gut gemacht. :-D
Man muß ja nicht alles sagen und ausserdem könnten ja auch Herdenschutzmaßnahmen greifen. Das wiederum müßte man mit mindestens fünf Adjektiven im Superlativ loben.
Wir machen das, Discovery Channel ist da aber wohl noch nicht so weit. ;-)
Antworten