Hallo aus Braunschweig!

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Löwe75
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mai 2012, 14:46

Re: Hallo aus Braunschweig!

Beitrag von Löwe75 »

Hallo Zusammen,

also die Mails die wir damals geschrieben haben, habe ich tatsächlich noch gefunden.
Hier mal ein Auszug:

Guten Abend und danke für Ihre schnelle Antwort.

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zu dem Vorfall das heißt so weit wir uns erinnern können.
Wir fuhren an dem Tag es war im Oktober/November 2009 um ca. 6:30 Uhr von Rühen/Brechtorf auf der L290 Richtung Vorsfelde/Wolfsburg. Ca. 30m (vielleicht auch ein paar Meter mehr) hinter der Abfahrt Wendschott lag dann auf der Rechten Seite das Tier mit dem Gesicht Richtung Fahrbahn.
Wir hielten eigentlich nur an weil wir dachten das dort ein Hund ( Meine Frau sagte gleich Schäferhund) Angefahren wurde.
Als wir dann zu dem Tier kamen sahen wir gleich das es tot war weil nicht nur auf der Straße sondern auch über dem Tier Reif war.
Schnell sah man auch das dass Tier das dort lag kein normaler Hund war sondern ein Wolf oder Wolf ähnliches Tier.
Das Fell war beige/gelb und nach oben hin Grau teilweise hell schwarz. Die Schnauze war sehr Spitz und unter der Schnauze sowie teilweise in Gesicht war Er weiß. Von der Größe her würden wir sagen das Er größer als ein Schäferhund war und längere Beine sowie größere Pfoten hatte.
Größere Verletzungen konnte man so nicht sehen aber an der Schnauze war Blut.
Es hielt noch ein Auto (dunkler Geländewagen?) mit 2 Personen die sich das Tier ansahen und ganz Aufgeregt meinten das es kein Hund sondern ein Wolf sei und das man das Melden sollte.
Wir sind dann weiter gefahren, weil wir eigentlich davon ausgegangen sind das der Vorfall gemeldet wird Außerdem hatten wir einen Termin in Braunschweig.
Als wir dann ca. 3-4 Stunden später wieder an der Stelle vorbei fuhren, war das Tier weg.
Also nach unserer Meinung war das Tier das dort lag kein normaler Hund.
Bei meiner Frau in der Familie wurde über Jahre ein Schäferhund gehalten und ich selbst war auch Hundehalter von Zwei Mischlingshunden. Durch diverse Fachbücher meine ich doch einen Hund von einem Wolf unterscheiden zu können.
Und unserer Meinung nach war das Tier dort ein Wolf!
Sollten wir uns aber doch geirrt haben und der Wolf ist nur ein Wolf ähnlicher Hund gewesen, hoffen wir das Sie uns nicht böse sind. Wir sind ja keine Fachleute!
Und wollten nur Nachfragen ob es ein Wolf war oder nicht.
Sollten Sie was über das Tier herausfinden, würden wir uns über Infos freuen.

Mit freundlichen Grüßen


LG Löwe
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Hallo aus Braunschweig!

Beitrag von Ash »

Danke, Löwe! Und ihr habt dazu nie eine Antwort bekommen?
Löwe75
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mai 2012, 14:46

Re: Hallo aus Braunschweig!

Beitrag von Löwe75 »

Ash hat geschrieben:Danke, Löwe! Und ihr habt dazu nie eine Antwort bekommen?
Hallo, nein auf diese (unsere letzte Mail) haben wir keine Antwort bekommen.
Aber gestern hat mich hier jemand Angschrieben der sich mit dem Fall noch einmal befassen möchte.
Habe Ihm dann auch gleich alle Infos gegeben die Wir noch hatten (inkl. E-Mail´s).
Bin echt mal gespannt ob sich vielleicht doch noch was tut.
Meine Frau und ich haben gestern noch lange diskutiert, man hätte wirklich ein Foto von dem Tier machen sollen.
Echt Schade, dass wir in der Situation nicht daran gedacht haben. Das hätte vielleicht alles Aufgeklärt.

LG Der Löwe75
Grauer Wolf

Re: Hallo aus Braunschweig!

Beitrag von Grauer Wolf »

Löwe75 hat geschrieben:Meine Frau und ich haben gestern noch lange diskutiert, man hätte wirklich ein Foto von dem Tier machen sollen. Echt Schade, dass wir in der Situation nicht daran gedacht haben. Das hätte vielleicht alles Aufgeklärt.
Eiserne Regel: Wenn man eine Cam dabei hat und sei's nur in einem Handy, bei so was immer ein Foto machen. Man weiß ja nie... ;)

Gruß
Wolf
Löwe75
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mai 2012, 14:46

Re: Hallo aus Braunschweig!

Beitrag von Löwe75 »

Hallo Zusammen,

habe heute leider die Info bekommen, dass die Nachforschungen (Jäger, Polizei) nichts neues gebracht haben.
Wir sind echt traurig darüber, dass das Schicksal "unseres Wolfes" (noch) nicht aufgeklärt werden konnte.
Schön ist aber die Aussage, das man unsere Schilderungen nicht für Unglaubwürdig hält.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das irgendwann neue Zeugen/Info´s Auftauchen.
Danke nochmal an die beiden Wolfsbeauftragten für die Nachforschungen und Ihre tolle Arbeit.

LG Löwe75
Antworten