Wolverine stellt sich vor

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
wolverine
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr 2012, 12:17

Wolverine stellt sich vor

Beitrag von wolverine »

Guten Morgen zusammen,

Ich wollte mich an dieser Stelle ganz kurz als neues Mitglied vorstellen. Wolverine ist mein Nickname und ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier mit dem Begriff nicht viel anfangen können. "Wolverine" muss eine englische Verniedlichung von "Wolf" sein, ist aber der englische Name des Vielfraßes (Gulo gulo) - eines Tiers das ich, offen gestanden, noch interessanter finde, als den Wolf.

Ich lebe im Ruhrgebiet, einer Region, die sicher vorerst nicht von Wölfen besiedelt werden wird und ich freue mich, hier im Forum mitzulesen und mitzuschreiben, wobei ich wahrscheinlich als interessierter Laie eher Fragen stellen als beantworten werde.
Grauer Wolf

Re: Wolverine stellt sich vor

Beitrag von Grauer Wolf »

wolverine hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

Ich wollte mich an dieser Stelle ganz kurz als neues Mitglied vorstellen. Wolverine ist mein Nickname und ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier mit dem Begriff nicht viel anfangen können...
*schmunzel* Du bist in einem Wildlife-Forum gelandet... Den Vielfraß (eigentlich Fjellfræs: Altnordisch für Gebirgskatze...) dürfte hier jeder kennen... ;)
Herzlich willkommen hier bei den oft recht lebhaften, zuweilen heftigen Diskussionen... :pleased:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolverine stellt sich vor

Beitrag von SammysHP »

Herzlich willkommen und Fragen sind immer gut!
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wolverine stellt sich vor

Beitrag von jurawolf »

ich gehöre gar zu den glücklichen, die im norden schwedens sogar einmal einen wildlebenden vielfrass beobachten durften. ehrlich gesagt war ich dabei wohl überraschter als er, da diese art eigentlich nur in geringen dichten vorkommt, z.b. viel seltener ist als die bären, die ich dort noch nie beobachten konnte.
Antworten