Wolflandtour Luzica

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 80
Registriert: 7. Okt 2010, 20:00
Wohnort: Ostbrandenburg
Kontaktdaten:

Wolflandtour Luzica

Beitrag von Amarok »

Bild

Während meiner Aufenthalte des vergangenen Winters im Oberlausitzer Wolfsrevier reifte der Gedanke, hier mit Freunden eine Kanutour auf der Spree (sorbisch Sprjewja) zu unternehmen. Gänzlich unbekannt war mir bis dahin die Spree an ihrem Oberlauf. Aber eine flotte Strömung und zahlreiche Schwallstrecken an einigen Abschnitten waren doch ganz vielversprechend, um hier zu paddeln. Recherchen über Gewässer – oder Tourenbeschreibungen auf diesem Flussabschnitt ergaben im Internet nicht allzu viele Informationen...
zum Tourenbericht: http://www.amaroktv.de/node/909
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolflandtour Luzica

Beitrag von SammysHP »

Habe mir noch nicht alles durchgelesen, aber die Fotos angeschaut. Klingt spannend! Aber der Beamer (in einem der letzten Bilder) passt irgendwie nicht ganz zu der Atmosphäre. :p
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolflandtour Luzica

Beitrag von Lutra »

Sehr schöner Bericht! Ich kenn die Gegend eher aus der Fahrradperspektive...
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2010, 23:45

Re: Wolflandtour Luzica

Beitrag von Waldschrat »

@amarok:
hmm, da will ich doch gleich wieder in die lausitz :-D

vom wasser her kenn ich die gegend auch nicht, ich war immer per pedes unterwegs

wie ich sehe wart ihr bei karsten, da haben wir bei den fährtenkursen auch gezeltet. ich mag den platz und die leute da

ist nen schöner bericht, ggf. nehme ich dieses jahr auch noch mal das paddel in die hand

@sammy:
keine sorge, der platz da hat so viel "atmosphäre", da fällt nen beamer und nen laptop nicht weiter auf

grüße vom waldschrat


ps: OT mache mir etwas sorgen über die wolfstatze in deinem banner. ein klamottenhersteller(für den ich hier keine werbung machen will) reagiert extrem auf sowas
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolflandtour Luzica

Beitrag von SammysHP »

Ist ja nicht auf Kleidung drauf, von daher ungefährlich. ;)
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wolflandtour Luzica

Beitrag von jurawolf »

das mit der tatze sollte kein problem mehr sein. jack wolfskin hatte ja damals vor ein paar wenigen jahren nach massiven protesten dangekündigt, darauf zu verichten, gegen ähnlich aussehende logos vorzugehen.
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Wolflandtour Luzica

Beitrag von HOWL »

Die Taz verfügt doch m.E. auch über ein ähnliches Symbol … und die haben ja überhaupt nichts mit Kaniden zu tun.
Bild
Antworten