Wölfe im Fichtelgebirge

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wölfe im Fichtelgebirge

Beitrag von balin »

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Der Wolf von der Fotofalle am Schneeberg stammt aus der Lausitz.
Bei uns stand das schon am Samstag in der Zeitung. Im Selber Raum wurde ein gerissenes Reh gefunden. Da läuft die Untersuchung noch. Im Gebiet des ersten Auftauchens wurden keine weiteren Spuren mehr entdeckt.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wölfe im Fichtelgebirge

Beitrag von Wolfsheuler »

Man hat schon lange nichts mehr gehört aus dem Fichtelgebirge. Gibt es nichts Neues mehr?
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wölfe im Fichtelgebirge

Beitrag von balin »

Mit dem Herrn Ledermüller vom Naturpark Fichtelgebirge werde ich wohl in nächster Zukunft persönlichen Kontakt haben.
Auf den Wolf werde ich ihn wohl ansprechen. Insgesamt vermute ich aber, daß die ganzen Herrschaften etwas überrascht sein werden, wenn sie diesen Aspekt meiner Persönlichkeit entdecken. Macht aber nichts, mit den Rindern habe ich schon Zeichen gesetzt und andere Alleinstellungsmerkmale habe ich auch. Man muß das alles nur diplomatisch verpacken. Ich will etwas von denen und die wollen etwas von mir. Ich denke, ich werde in Zukunft recht nahe an der Quelle sitzen.
Man muß aber wissen, daß das Wirken in unserem Sinne elende Kleinarbeit ist. Und das meißte hängt da vom zwischenmenschlichen Verständnis ab. Also, wenn ich den Draht finde, gibt es hier immer die ersten Nachrichten!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe im Fichtelgebirge

Beitrag von SammysHP »

Danke für dein Engagement!
Antworten