Hallali - Rindvieh tot...

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Grauer Wolf

Hallali - Rindvieh tot...

Beitrag von Grauer Wolf »

http://www.hna.de/nachrichten/niedersac ... 56744.html

Und natürlich wieder freigesprochen, in diesem unserem Land nicht anders zu erwarten. Man sollte doch mal überprüfen, welches Hobby der Richter so hat... :roll:
... und endlich die Prüfungs-Bestimmungen so verschärfen, daß Halbblinde keine Jagderlaubnis mehr bekommen. Wie kann man nur eine Wildsau mit einem Rindvieh verwechseln, das zudem noch rotes Fell hat... :x Doch nur, wenn man halbblind und schußgeil ist bis zum Abwinken!

Bild Bildnachweis: Wikipedia/Karen Alge
Bild Bildnachweis: Wikipedia/Volker G.

Seht Ihr da auch nur eine ansatzweise Ähnlichkeit? Ich nicht... :shocked:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
CleanerWolf
Beiträge: 170
Registriert: 7. Okt 2010, 23:54
Wohnort: Berlin

Re: Hallali - Rindvieh tot...

Beitrag von CleanerWolf »

Es werden sogar immer wieder Menschen mit Wildschweinen verwechselt...
http://www.ln-online.de/lokales/nordwes ... -schuetzen
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer
Grauer Wolf

Re: Hallali - Rindvieh tot...

Beitrag von Grauer Wolf »

Tja, vielleicht sollten sich die Herrschaften im Loden mal eines einprägen:

Man schießt NIEMALS auf etwas, das man nicht ohne jeden Zweifel zu 100% erkannt hat und selbst dann schaut man noch ein 2. und ein 3. mal hin, bevor man abzieht... Schon nur noch 99% Sicherheit bedeutet: Feuer halten!
Das ist elementar beim Umgang mit Jagdwaffen
:!:
Jeder Verstoß dagegen gehört vor Gericht und scharf geahndet und nicht etwa freigesprochen, weil's "nur" grobe Fahrläßigkeit war und keine Absicht!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Hallali - Rindvieh tot...

Beitrag von Ash »

Ich als früherer Randgebietsbesatzer der Lodenfraktion habe das seit Kleinkindalter so gelernt. Korrigiere: Nicht so, sondern so: Man schießt NIEMALS auf etwas, das man nicht ohne jeden Zweifel zu 100% erkannt hat und selbst dann schaut man noch ein 2. und ein 3. Mal hin, bevor man abzieht, damit man den bestmöglichen und sichersten Schuss anbringt. Steht das Stück nicht perfekt - FINGER GERADE, bevor man schlecht abkommt und das Stück nur krankgeschossen wird.

Ich dachte, das setzt voraus, dass man das Tier generell schonmal korrekt anspricht ^^ Tz... so kann man irren. Aber Autofahrer, Fußballfans etc. haben ja auch ihr Quentchen Irrer zu tragen, warum sollte es hier anders sein :(
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Hallali - Rindvieh tot...

Beitrag von balin »

Im Zweifelsfall bei Lucky Luke in die Lehre gehen! :-D
http://www.n-tv.de/leute/buecher/Woher- ... 16716.html
Das Bild beweisst es, der Schatten steht noch und hat schon einen sitzen. Wenn man mal soweit ist und wie LL über einen guten Leumund verfügt, dann darf man auch auf die Jagd gehen. Soviel ich weiss behandelt er sogar Jolly Jumper gut. Er ist also Tierfreund und spricht mit ihnen. Alles eigentich Grundvorraussetzungen für einen Jäger!
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Hallali - Rindvieh tot...

Beitrag von balin »

Das wollen wir allerdings Grauer Wolf verschweigen. Lucky Luke hat einen Hund, der ist dümmer wie sein Schatten. Der Schatten schafft es über den Mülleimer, der Hund picht aber dran. So explizit wusste ich das nicht, das geht aber aus der Bildserie von ntv hervor. ;-)
Zu dritt sind sie aber unschlagbar!
Antworten