CleanerWolf hat geschrieben:Wenn der Hund an dieser Stelle gefressen worden wäre, dann wäre der Schnee darunter blutrot.
Und es wäre nicht nur Hundeblut. Ein Kangal ist kein leichtes Opfer... Kein Wolf mit gesundem Verstand greift den so mir nichts dir nichts an, die Gefahr einer Verletzung ist zu groß...
CleanerWolf hat geschrieben:...um den vermeintlichen Wolfskuschlern die rosa Brille abzunehmen und die sensationelle Neuigkeit zu verbreiten, dass Wölfe hin und wieder Hunde reissen.
Ohne Beweise, dass dieser Hund wirklich von Wölfen getötet wurde, ist der Beitrag von kangal einfach unterstes Bildzeitungsniveau, aber solche Horrorgeschichten und -bilder sind natürlich Wasser auf den Mühlen der Wolf-ins-Jagdrecht-Befürworter.
Schon das Foto zeigt eine sehr merkwürdig Spuren lage. Wirklich beweiskräftig wäre nur eine Untersuchung vor Ort...
Das mit den "Wolfskuschlern" ist eh ein Totschlagargument vom Jägerstammtisch, wenn einem jegliche, fachliche Argumente fehlen... Wenn "Wolfskuschler" heißt, Achtung vor unseren Brüdern und Schwestern im Pelz zu haben, dann bin ich eben einer. Kann ich gut mit leben...
CleanerWolf hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Hunde, die in einigen Ländern extra zum Verzehr gemästet und geschlachtet werden. Aber wehe es wird mal ein Hund von Wölfen getötet, dann zeigt man gerne mit dem Finger auf die "Bestie"...
Erinner mich nicht dran...

Es gab da mal eine Reportage aus Vietnam und eine der Einstellungen (neben unvorstellbar abartigen Bildern aus den Hinterhöfen) war ein "Ganz groß" auf die Augen eines Hundes im Käfig eines Hundefängers: Verzweiflung pur und ein Schrei nach Hilfe. Ich hab tagelang kaum geschlafen danach... Immer und immer wieder diese Augen... Entsetzlich! Man möchte sich diese zweibeinigen Bestien vorknöpfen und ist doch völlig hilflos aus dieser Entfernung...
Der Wolf ist dagegen... wie soll ich sagen... unschuldig,
"sauber"! Er tötet nur um zu leben und seine Familie zu ernähren, und das schnell, schmerzlos und ohne Spaß am Leid anderer...
Lutra hat geschrieben:Gibts dort kein Wild oder hält das Winterschlaf?
Von der ursprünglichen Tierwelt dieser semiariden Landschaften ist doch kaum noch was übrig. Bauern und Hirten haben schon dafür gesorgt...
Gruß
Wolf