Vorstellung

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
Flanellhemdmann

Vorstellung

Beitrag von Flanellhemdmann »

Moin, bin durch Zufall ueber das Wolf-Forum auf der Suche nach Informationen ueber Woelfe in Deutschland gelandet und finde es ganz interessant hier, daher dachte ich, ich melde mich mal an und sag "Hallo".
Mein Name ist Hendrik, ich leb in Calgary, Kanada und mein Interesse fuer Woelfe und ihr Verhalten kommt durch mein Hobby Fotografie. Ich knipps auch die Landschaft hier, aber Schwerpunkt ist Wildlifefotografie,
wobei ich dabei Grizzlies und Woelfen die meiste Aufmerksamkeit widme. Gute Aufnahmen bekommt man meiner Meinung nach nur wenn man sein Objekt der Begierde kennt, vor allem was das Verhalten angeht, seit letztem Jahr als ich meine erste Wolfssichtung hatte sammel ich alles was ich an Info bekommen kann um auch bessere Wolfsaufnahmen zu bekommen.

Wichtig ist mir dabei aber, dass das Tier mich moeglichst nicht als Stoerung empfindet, sondern meine Praesenz akzeptiert und sich auf den Aufnahmen nicht verhaltensauffaellig zeigt. Erst dann drueck ich auf den Ausloeser, ein Bild muss nicht um jeden Preis sein, pures Beobachten ist auch schoen. Mein Verhaeltnis zu Woelfen ist weder romantisch noch ablehnend, mich faszinieren die Tiere als Wesen, und als das sehe ich sie auch, Lebewesen und Beutegreifer, keine Seelenverwandten oder sonstwas. Dazu gehoert fuer mich auch der Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit Wolfsinteressierten und auch -gegnern, sofern es denn eine sachliche Diskussion ist. Daher freu ich mich auf die kommenden Diskussionen und Denkansaetze die hier auf mich zukommen.

Viele Gruesse aus dem wilden Westen!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von SammysHP »

Herzlich willkommen, noch ein Fotograf! :) Wünsche dir viel Spaß und interessante Diskussionen hier.
Antworten