Bellen bei Wölfen

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
timber-der-wolf

Re: Bellen bei Wölfen

Beitrag von timber-der-wolf »

joswolf hat geschrieben:Musste man mal Gunter Bloch fragen ob er die Rudel da gehoert wenn die bellen.
Jos
Jos, hat er, auch Elli H. Radinger! Kann man in deren Bücher nachlesen.
Auch in diversen Dokumentationen war das Bellen von Wölfen zu sehen und hören. Richtig ist aber, dass sie es sehr selten tun. Meist bei Gefahr, insbesondere wenn der Nachwuchs aufgezogen wird. Und diese Situation hast Du und die meisten Menschen noch nicht kennen gelernt / erlebt 8-)
Wobei das Bellen eines Wolfes nicht unbedingt mit dem Kläffen so manches Dokös zu vergleichen ist ;-)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bellen bei Wölfen

Beitrag von SammysHP »

Dieses tiefe Wuffen ist ja ein Warnsignal an Rudelmitglieder bei Gefahr und üblich bei Wölfen. Ich denke, hier ging es eher um dieses (mittel)hohe Kläffen. Zu freilebenden Wölfen kann ich nichts sagen, aber bei Wölfen in Gefangenschaft machen es einige und andere nicht.
Antworten