Lars, Jon (oder wie Du wirklich heißen magst),LarsD hat geschrieben:So klingt der Stadtmensch viele Kilometer weit weg und ohne direkten Bezug zu dem, was zumindest ökologisch gesehen noch tatsächlich nachhaltige Urproduktion ist. Ökonomisch ist das schon lange nicht mehr nachhaltig. Entsprechend ist die Sicht der Leute auf zusätzliche Probleme wie den Wolf.
unterlass doch einfach diese billig Jägerpolemik ... es reicht schon, dass diese Art der Überheblichkeit und Selbstüberschätzung von vielen Deiner Jagdgefährten in jedem Thread der diversen Jagdforen gebetsmühlenartig wiederholt geführt wird ... nur wird es dadurch sicher nicht realistischer ...
Bildest Du Dir tatsächlich ein, dass nur JÄGER etwas von Natur, Umwelt, ökologische Zusammenhänge verstehen? Und kommen nicht auch viele Jäger aus der Stadt und Großstadt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau so viel Menschen vom "flachen Land", Landwirte und Jäger gibt, die genau so wenig Ahnung von den erwähnten Sachverhalten haben, wie es sie unter Stadt-/Großstadtmenschen gibt. Gleiches gilt auch in umgekehrten Sinn!
Stimmt!SammysHP hat geschrieben:Hast du dir das Video angeschaut? Der Moderator überzeugt mich zwar nicht wirklich, aber der Bericht war recht okBoulevard-Sendungen sind nicht besser als Boulevard-Blätter: Die gleiche, billige, reißerische Aufmachung!
Nun gut, der Moderator muss auch (versuchen) relativ neutral zu bleiben. Die Berichterstattungen zum Thema Wolf waren beim rbb bisher auch recht objektiv und haben immer "beide Seiten" -Wolfsgegener und Wolfsbeführworter- zu Wort kommen lassen.