Reinhard der 1/4 Wolf: ...

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Reinhard der 1/4 Wolf: ...

Beitrag von SammysHP »

In Hessen ist kürzlich ein Wolf gestorben – ohne Fremdeinwirken, er ist wahrscheinlich verhungert.
(Quelle, danke an Miscanthus)
Verhungert --> keine Nahrung --> keine Jagd --> jagdunfähig --> verletzt?

Wie Miscanthus schon sagte:
Miscanthus hat geschrieben:Es darf spekuliert werden:
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 87
Registriert: 5. Okt 2010, 23:02
Wohnort: Stolpe

Re: Reinhard der 1/4 Wolf: ...

Beitrag von Jens »

.....oder gar einseitige Ernährung (da zu viele Schafe gefressen ) :-))

Ich denke da kein Mensch bislang weiß, wie alt das Tier geworden ist, kann es auch durchaus eine natürliche Todesursache gewesen sein.
Andreas
Beiträge: 28
Registriert: 7. Okt 2010, 22:05
Wohnort: Kiel

Re: Reinhard der 1/4 Wolf: ...

Beitrag von Andreas »

Woher weiß man eigentlich das es genau DER Wolf war. Habe ich da irgendwas überlesen von Genetischen Untersuchungen oder so?


Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Reinhard der 1/4 Wolf: ...

Beitrag von Joerg »

Die Ursache des Todes des Wolfes aus dem Reinhardswald ist noch nicht geklärt, berichtet hne.de

Die Überreste des Wolfes, der vor vier Wochen in der Nähe der Sababurg verendet aufgefunden worden war, werden derzeit im Veterinärpathologischen Institut der Universität Gießen untersucht, schreibt die Presse weiter.

Link zum Artikel: http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kas ... cmp=defrss
Martin
Beiträge: 19
Registriert: 9. Okt 2010, 13:04
Wohnort: Hofgeismar am Reinhardswald

Re: Reinhard der 1/4 Wolf: ...

Beitrag von Martin »

Mich wundert, daß das Ergebnis so auf sich warten lässt. Scheint zumindest nicht durch einen Schuss niedergestreckt worden zu sein. Sonst läge das Ergebnis längst vor. Möge er friedlich verschieden sein. :)
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Reinhard der 1/4 Wolf: ...

Beitrag von Miscanthus »

"Reinhard" starb eines natürlichen Todes
http://www.dnews.de/nachrichten/regiona ... todes.html
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Reinhard der 1/4 Wolf: ...

Beitrag von Wolfsheuler »

Eine Seite zum Wolf in Hessen.
Aúch vor dem Reinhardswolf gab es wohl schon Sichtungen in Hessen. Und sogar das Video eines Jägers im Jahre 1994 am Edersee. Mit absoluter Sicherheit kann man nicht sagen, ob es ein Wolf ist. Aber es könnte sein. Anfang der 90er Jahre gab es ja auch zahlreiche Einwadnerungen nach Brandenburg. Beim Edersee in Hessen wurden noch 2 Mufflon Risse gefunden und Spuren. Aber der Wolf war so schnell weg wie er gekommen war.
http://www.luchs-in-hessen.de/wolf.html
Antworten