Wölfe in Kaszachstan

Über freilebende Wölfe weltweit.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Kaszachstan

Beitrag von nuno22 »

Ich weiß nicht, wer du bist, mit welchen Wissenschaftlern du zu tun hast, welche Wolfshunde, Wölfe bzw. deren Halter du kennst. Aber ich finde es schon etwas verwunderlich, was du erwartest? Sollen wir erst jeden Wolf mit Handschlag begrüßen - Give me 5, wie Jos so schön sagte -, damit jemand wie du auch nur etwas glaubt? Weißt du, wie Umfragen laufen? Da werden 1.000 Menschen befragt und es wird hochgerechnet. Das ist der weltweite Standard. Daran sollte man sich ausrichten. Ich weiß nicht, wie und wo du lebst, aber wenn man es darauf anlegt, kann man alles in Frage stellen. Wie nennt man so was, Spielverderber oder so.... Aber die Wissenschaft richtet sich nun mal an den Standards aus und dass wir jeden lebenden wilden Wolf jemals erfassen, wird hoffentlich nicht passieren. Das, was du machst, ist unseriös. Sorry, dass ist meine Meinung.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Kaszachstan

Beitrag von SammysHP »

Erst kürzlich wolltest du mir erklären, dass dass die Erfassung der Populationen so genau ist, dass wir sie auf wenige Tiere bestimmen können und jetzt willst du uns sagen, dass Hochrechnung und Rundung die korrekte, wissenschaftliche Art ist? Bevor du andere schlechtredest und Ansätze zu Beleidigungen von dir gibst, würde ich dich bitten, ein bisschen mehr Toleranz zu zeigen.

Fakt ist: Man kann nicht absolut genau sagen, wie viele Wölfe es auf der Welt gibt. Man kann es auch nicht für Kontinente sagen und mit Gewissheit auch nicht für einzelne Länder. Man kann einzelne Rudel und vielleicht auch Populationen überwachen und analysieren, solange sie klein sind. Ab einem gewissen Punkt schätzt man dann, was in der Wissenschaft auch nicht verwerflich ist. Aber man kann diese Zahlen dann anzweifeln.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wölfe in Kaszachstan

Beitrag von Miscanthus »

Warum ist es unseriös, was hat das mit Spielverderber zu tun? Was hat das mit Umfragen zu tun? Was hat das mit "jeden Wolf mit Handschlag begrüßen" zu tun? Was hat das damit zu tun, wie und wo einer lebt ? Muß man jetzt nicht unbedingt verstehen, oder? Das wird mir hier jetzt zu konfus, lassen wir´s gut sein.
Nächstes Thema!
Smirre
Beiträge: 43
Registriert: 7. Okt 2010, 13:21

Re: Wölfe in Kaszachstan

Beitrag von Smirre »

o
Zuletzt geändert von Smirre am 16. Nov 2010, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wölfe in Kaszachstan

Beitrag von Wolfsheuler »

@Smirre

seltsam, den Gedanken hatte ich auch schon gerade eben gehabt.
Benutzeravatar
greywolf
Beiträge: 12
Registriert: 5. Okt 2010, 21:23

Re: Wölfe in Kaszachstan

Beitrag von greywolf »

:lol: ... wie dem auch sei, in einem können wir uns alle einig sein: Die weltweit größte Wolfpopulation lebt auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Antworten