Fotos aus Wald und Flur

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Richard M »

Laberwolf hat geschrieben: 28. Okt 2022, 15:48 Coole Fotos. Hast du den in Bayern fotografiert ?
Ja, den Fischadler habe ich im bayerischen Schwaben fotografiert. An welchem See schreibe ich Dir als private Nachricht. Nicht, dass dort zu viele Schaulustige auftauchen ;) .
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Laberwolf
Beiträge: 60
Registriert: 17. Mai 2020, 21:44
Wohnort: Köln und Kinzigtal

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Laberwolf »

Ah super danke
Nothing Means Nothing Anymore
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Richard M »

Als es neulich mal kurz Schnee gab, habe ich diese Schwarzen Schwäne erwischt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Whitesocks
Beiträge: 33
Registriert: 22. Aug 2023, 17:27

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Whitesocks »

Ein toller Thread mit herrlichen Fotos. Bitte mehr davon!
Whitesocks
Beiträge: 33
Registriert: 22. Aug 2023, 17:27

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Whitesocks »

Trotz Klimawandel wird es das Stachelschwein wohl nicht so bald nach Deutschland schaffen. Aus der Toskana kommend ist es vor 15-20 Jahren aber im nördl. Apennin angelangt und hat nun vereinzelt schon den Südrand der Alpen erreicht.

Stachelschweine sind monogam und ziehen ihre 1-2 Jungen gemeinsam auf.
Ein Paar lebt direkt am Dorfrand und hat sich mit häufigen Überfällen auf Blumenbeete, Kartoffeläcker und Gemüsegärten bei den Nachbarn leider sehr unbeliebt gemacht. Da diese Nager eine streng geschützte Art sind, entferne ich die für sie hinterlistig angebrachten Schlingfallen aber mit dem besten Gewissen.

stachelschwein_von_vorn.jpg
stachelschwein_von_hinten.jpg

Stachelschweine sind ausgewachsen ca. 30 cm hoch, doch mit den ebenso langen Stacheln wirken sie natürlich erheblich größer.
stachelschweine_paarungsversuch.jpg

Ob das ein Paarungsversuch oder nur "Stimmungsmache" ist..?

Die Losung vom Stachelschwein ähnelt in Form und Größe einer Handvoll Knoblauchzehen, vor allem, wenn sie vetrocknet ist, wie auf dem Foto.
kot_stachelschwein.jpg

Das Trittsiegel (die Batterie ist 4,5 cm lang) ähnelt sehr dem vom Dachs, ist bei ausgewachsenen Stachelschweinen auch fast gleich grpß. Allerdings läuft das Schweinchen nicht mit nach innen gewandten Pfoten, wie der Dachs.
trittsiegel_stachelschwein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whitesocks
Beiträge: 33
Registriert: 22. Aug 2023, 17:27

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Whitesocks »

Ein paar hübsche Zeitgenossen aus der Nachbarschaft:

smaragdeidechse.jpg
feuersalamander.jpg
mauswiesel1.jpg
mauswiesel2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Whitesocks hat geschrieben: 29. Aug 2023, 20:24 Die Losung vom Stachelschwein ähnelt in Form und Größe einer Handvoll Knoblauchzehen, vor allem, wenn sie vetrocknet ist, wie auf dem Foto.

kot_stachelschwein.jpg
Bei dem guten Sony-Akku im Unreinen musst ich reflexhaft schnell und flach einatmen. Wieso tut er sowas bluuus? :dead: :cry: :D
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Whitesocks
Beiträge: 33
Registriert: 22. Aug 2023, 17:27

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Whitesocks »

äskulapnatter.jpg
gelbgrüne_zornnatter.jpg
ringelnatter.jpg
ringelnatter_vor_der_häutung.jpg
schlingnatter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whitesocks
Beiträge: 33
Registriert: 22. Aug 2023, 17:27

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Whitesocks »

schlingnatter2.jpg
viper1.jpg
viper2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Laberwolf
Beiträge: 60
Registriert: 17. Mai 2020, 21:44
Wohnort: Köln und Kinzigtal

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Laberwolf »

Die Fotos der Aspisviper gefallen mir sehr gut. So mal es die bei uns nicht gibt.(ja ja ich weiß im Wiesental an zwei Hängen, geschenkt) Die Gelbgrüne-Zornnatter kommt in Süd-Tirol vor ? Das wußte ich nicht. Fehlt ja nur noch Vipera ammodytes ;-)
Nothing Means Nothing Anymore
Antworten