Lupophobia - Vorschläge für Stresstherapien

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Lupophobia - Vorschläge für Stresstherapien

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Ich mache mal den Aufhänger mit einem Larson. :p

Bild
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Lupophobia - Vorschläge für Stresstherapien

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Neues Format für Reality-Tv: Nachbarn- statt Frauentausch. :p Würde ich mir sogar mal ansehen.

Bild
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Lupophobia - Vorschläge für Stresstherapien

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Wieder modebewußter werden und stets den schönsten, größten Regenschirm mitnehmen, der zu haben ist. :)

Bild
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
maxa67

Re: Lupophobia - Vorschläge für Stresstherapien

Beitrag von maxa67 »

Da hätte ich auch noch was.
fear_bigger.jpg
und ein netter Freund trägt noch was zu zum Thema Canidophobie generell bei.
michael-mobius-IV.jpg
http://www.moebiusart.com/the-artworks.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Lupophobia - Vorschläge für Stresstherapien

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Wölfe richten einfach alles. Statt Seltzer-Tabletten und miesen Kaffee. Das Glas Wasser danach braucht´s wohl trotzdem.

Bild
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Lupophobia - Vorschläge für Stresstherapien

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Vielleicht kann man sich hier Strategien für Wölfe abschauen? .... Ein paar Azubis in stinkige Wolfskostüme stecken, in ein Gehege pferchen, und Kinder nichtsahnender Besucher kurzerhand unangekündigt über den Zaun werfen. Für den guten Effekt stürzen sich alle "Wölfe" zuerst auf den fetten Happen, nur um sich nach einem Beschnuppern mit Bööörrrks!! abzuwenden. :D DIE Erfahrung vergessen die Eltern wie die Kinder niemals mehr.

Johansson et al. 2019): Controlled exposure reduces fear of brown bears. DOI: 10.1080/10871209.2019.1616238. Volltext Google Translate.

Abstract
Die Angst vor großen Fleischfressern wie Braunbären kann die Aktivitäten der Menschen im Freien einschränken, ungeachtet des von Experten geschätzten Angriffsrisikos. Diese Forschungsstudie untersuchte empirisch drei Expositionsinterventionen in Form von geführten Wanderungen, um Menschen, die in Braunbärengebieten leben, die Möglichkeit zu geben, mit ihrer Angst umzugehen. Alle Eingriffe reduzierten die Angst erheblich, verringerten die wahrgenommene Verwundbarkeit der Menschen und erhöhten ihr soziales Vertrauen in die Behörden für Wildtiermanagement. Die Wanderung einschließlich der Begegnung mit einem Funkbären in einem Wildbärenlebensraum führte zu der größten Verringerung der Angst, gefolgt von der Wanderung nur im Wildbärenlebensraum und der Wanderung in einem Park mit in Gefangenschaft gehaltenen Bären. Der Wildbärenlebensraumspaziergang war die für die weitere Entwicklung am besten geeignete Maßnahme, da er in jedem Gebiet eingesetzt werden kann, in dem Bären vorkommen, und ohne das Wohlergehen der Tiere zu beeinträchtigen.

Hinweis: wurde bereits jüngst behandelt. ;)
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Lupophobia - Vorschläge für Stresstherapien

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Auf der Suche nach der Arbeit von Verena Harms (ich mich auf die Zusammenarbeit mit selbiger ab Januar schon sehr freue) bin ich auf einen Vortragstag von vor nicht allzu langer Zeit gestoßen.

Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Leben mit einem Wildtier
Wissenschaftsminister Björn Thümler lädt ein: Forschung made in Niedersachsen am 11. Juli 2018 um 18 Uhr zu Gast an der Tierärztlichen Hochschule Hannover
https://www.mwk.niedersachsen.de/starts ... 64384.html

Unter den Vortragenden befand sich auch Prof. Dr. Borwin Bandelow, seines Zeichens Angstforscher. Vielleicht kann man den Thread mit Einfügung neuerer Erkenntnisse dahingehend hier etwas ernster behandeln und Artikel einfügen. Wie in zahllosen gehässigen Kommentaren ja schon festgestellt, kann mehr als ein aktives Forenmitglied gut recherchieren. Daher ..

- "Nina, übernehmen Sie!" - ? ;)

P.S. Wie ich gerade sehe, ist der Herr Thümler ja auch ein Schätzchen, mit seiner Forderung nach wolfsfreien Zonen. Dass gerade ein solcher zu einer Vortragsreihe lädt, eben solche skurril übertriebenen Ängste zu beleuchten und auszuräumen ... ?
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Lupophobia - Vorschläge für Stresstherapien

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Die Tage räume ich mal wieder meine Archive auf, und stieß dabei auf dieses Schätzchen.
Idee: wenn die großen schlimmen Beißerchen manchen Leuten so eine Angst bescheren, dann muss man sie vielleicht zuerst an die kürzeren heranführen? In kleinen Schritten, ... in ganz kleinen Trippelschritten? :p

Bild

Natural Born Killer .. in Action
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Lupophobia - Vorschläge für Stresstherapien

Beitrag von zaino »

Geiiiles Foto. Ich rolle mich grad ab.
Antworten