Natürlich waren es die bösen Jagdgegner!

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Natürlich waren es die bösen Jagdgegner!

Beitrag von Nina »

Noch so eine Geschichte über ein Drama auf einem morschen Hochsitz. Dieses Mal konnte der Jäger nach zwei Stunden von der Feuerwehr aus seiner misslichen Situation befreit werden. Mit Foto:
Die Feuerwehr hat einen Jäger aus einem Hochsitz im Sauerland gerettet. Der Hochsitz lehnte nur noch an einer dünnen Strebe. [...] In drei Metern Höhe brach der Sitz im vorderen Bereich ab und drohte mitsamt dem Jäger zu Boden zu krachen, wie die Feuerwehr in Breckerfeld am Dienstag berichtete.
Der Hochsitz wurde nur noch im hinteren Bereich an der Bodenplattform gehalten und lehnte im vorderen Bereich an einer dünnen Strebe.
Einsatzkräfte sicherten das Wackel-Konstrukt mit Baustützen und Spanngurt.


Stuttgarter Nachrichten, 03.08.2021: Einsatz im Sauerland Jäger droht mit Hochsitz abzustürzen https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b2528.html
Antworten