M-V: Wölfe auf der Insel Usedom

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

M-V: Wölfe auf der Insel Usedom

Beitrag von Richard M »

Wie es aussieht, siedeln sich die Wölfe auf der Insel Usedom an: https://www.ostsee-zeitung.de/Nachricht ... -Gothenweg
Da die Insel über einige Brücken mit dem Festland verbunden ist und Wölfe gut schwimmen können, wundert es mich nicht zu sehr, dass sie auch auf Inseln kommen. Nach Großbritannien werden Sie es wohl leider trotzdem nicht schaffen.
Auf Usedom müsste es einen reich gedeckten Tisch an natürlicher Wolfs-Beute geben, siehe hier: https://usedom.de/jagd-auf-usedom
Zahlen zu Jagdstrecken fand ich leider keine. Kann die jemand von euch finden?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
maxa67

Re: M-V: Wölfe auf der Insel Usedom

Beitrag von maxa67 »

Das ist aber schon länger bekannt, nur gabs bis jetzt noch keine publikumsträchtigen Videos davon
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 66711.html

Mir fällt es trotzdem schwer, mir vorzustellen, wie die kleine überrannte Insel mit den zwischen April und September Hunderttausenden an Touristen mit einer Wolfspopulation klarkommen will. Da ist Krieg leider vorprogrammiert. Jägerschaft und Tourismusbranche - und im Norden sind die noch nen Zacken schärfer als z.B. bei uns in Sachsen - werden schon für eine "Eliminierung" sorgen.

Für Wölfe ist die Landschaft - einschließlich der benachbarten polnischen Insel Wollin (ist ja nur durch die Swine getrennt) ideal, was Bewaldung, sandige Freiflächen und Wild betrifft. Da ist sind auch abseits der Küsten große Areale vor dem Tourismus geschützt. Die beiden benachbarten Inseln bieten flächenmäßig eine Ausdehnung, wie bei uns zwischen Bautzen und Görlitz. Nur existieren darauf mit Milkel, Dauban, Kollm, Königshain und Biehein 5 Territorien/Rudel auf dieser Linie
Antworten