Fanatismus schlägt zu

Alles, was sonst nirgends passt.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von harris »

Schattenwolf hat geschrieben: 16. Sep 2019, 16:07
harris hat geschrieben: 16. Sep 2019, 15:58
Schattenwolf hat geschrieben: 16. Sep 2019, 15:35
Und wie kommst du darauf, das ich nicht weiß wie ein Habicht aussieht? Du schreibst ja Sachen. Zu Google....ich benutze eine andere Suchmaschine.
Thema Greifvögel... 08.11.17 ;-)
Ah 2017.
Ließ dir das noch mal genau durch!
Hab ich, du solltest es aber auch tun ;-)
Schattenwolf

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von Schattenwolf »

harris hat geschrieben: 16. Sep 2019, 20:42
Schattenwolf hat geschrieben: 16. Sep 2019, 16:07
harris hat geschrieben: 16. Sep 2019, 15:58

Thema Greifvögel... 08.11.17 ;-)
Ah 2017.
Ließ dir das noch mal genau durch!
Hab ich, du solltest es aber auch tun ;-)
Echt jetzt....findest Du das jetzt nicht ein wenig kindisch Harris? ;)
Ich habe lediglich geschrieben was Du hören wolltest. Wie kommst Du also darauf, das ich nicht wüsste wie ein Habicht aussieht. ;)
Passt hier auch irgendwie gar nicht hin mein guter.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von Nina »

Der MDR hat heute wieder über "Vandalismus" an zwei Hochsitzen eines 70jährigen Jägers im sächsischen Markkleeberg berichtet. Unbekannte hätten einen "mobilen Ansitz" und eine "Jagdkanzel" zerstört. Nach Aussage des Jägers könne es sich nur um Vandalismus handeln, weil so ein Hochsitz nicht einfach vom Wind umgeweht werden würde. "So eine Kanzel kostet 1000 Euro".

Schaut man sich die Hochsitze im Video aber an, haben die "Vandalen" offensichtlich den mobilen Ansitz stark rosten, den blauen Lack stark verwittern und abblättern, das Holz verfaulen und die Dachpappe verwittern lassen. Das grün verfärbte und verfaulte Holz sowie die stark verwitterten und vergilbten Kunststoffdächer und Plastikfolien lassen ziemlich deutlich darauf schließen, dass die "Vandalen", die hier am Werk waren, wohl vor allem Zeit, Wind und Wetter heißen - von 1000 Euro Wert pro Kanzel kann bei dem im Video gezeigten Material wohl kaum mehr die Rede sein.

Bei uns bleiben solche Schrotthaufen, die dank des Zahns der Zeit irgendwann von allein in sich zusammengefallen sind, übrigens liegen - mitsamt Dachpappe, Kunststoffnetzen, herausstehenden rostigen Schrauben und so weiter. Der neue Hochsitz wird halt einfach ein paar Meter daneben gebaut.

Hier geht es zum Film - 2:10 aufschlussreiche Minuten lang. Hier sagen die Bilder mehr als die gesprochenen Worte.

MDR, 17.10.2019: Wer zerstört die Hochsitze um Markkleeberg? https://www.mdr.de/tv/programm/video-34 ... 2e94c.html
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Ich wollte irgendwann mal ein langes Protokoll mit Bildern und GPS-Metadaten aufbauen, wo überall im Radius um meinen Wohnsitz die selbsternannten großen "Naturschützer" ihren wertvollen Kanzeln einfach zusammenfallen & liegen lassen, nur um ein paar Meter daneben wieder eine neue hinzubauen. Nach kurzer Zeit und vielen Klicks habe ich es wieder aufgegeben, denn die Waldbesitzer und Behörden interessiert es offensichtlich nicht.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
maxa67

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von maxa67 »

Nach Aussage des Jägers könne es sich nur um Vandalismus handeln, weil so ein Hochsitz nicht einfach vom Wind umgeweht werden würde
Wo war der Jäger bei Fredericke, Herwart, Fabienne.
Dem sollte man mal erklären, was ne Shapiro-Keyser-Zyklone ist :lol:
Bei uns hab ich selber wenigstens ein halbes Dutzend geworfene Anstände im Wald liegen sehen...
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

... War doch wieder einer dieser sogenannten Tierschützer Vandalen im Wald mit Sprühdose an Privateigentum zugange! Wann werden die endlich mal erwischt und bestraft?!

(Oh .. halt; Korrektur aus der Redaktion: Identität ist bekannt - der Gärtner in Grün. Und getreu seiner Gilde als echter Intelligenzler am Werk.)
Sachbeschädigung durch Jäger

Unser Biologe schreibt an einem wissenschaftlich fundierten Aufsatz über kleine Beutegreifer und andere Arten in Wolfsrevieren. Dazu haben wir zu Forschungszwecken Wildkameras aufgehängt. Leider werden diese immer wieder gestohlen und auch beschädigt. Unter anderem wurde gegen den Vorsitzenden eines sächsischen Jagdvereines auch ein Verfahren eröffent. Günther P. hatte sich beim Besprühen unserer Wildkamera selber gefilmt und so konnten wir Anzeige gegen „bekannt“ erstellen. Das Verahren wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft gegen Bezahlung der Kamera eingestellt.

2019; Wolfsschutz Deutschland, https://wolfsschutz-deutschland.de/2019 ... d-jaegern/
Bild
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
maxa67

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von maxa67 »

Also bei uns haben die Jäger selber Kameras installiert und sogar ungesichert an manchen Bäumen befestigt. Ebenso die Ranger im Biosphärenreservat direkt am Wanderweg. Da ist mir bisher kein Fall bekannt, daß es da Vandalismus oder Dienstahl gegeben hätte. Was mich ebenso wundert, wie aber auch freut...
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von Nina »

Noch lieber statt des Fotos der Kamera hätte ich ja gerne das Bild gesehen, das selbige bei der Aktion des Vandalierenden aufgezeichnet hat. :D :lol:
Antworten