1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Beitrag von Erklärbär »

Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Beitrag von Redux »

Bild

So gehts auch ! Billiger und mit Rapsöl betrieben sogar Klimaneutral. Stößt nicht mal Methan aus.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Beitrag von zaino »

Vielleicht machst Du den Artikel überhaupt mal zugänglich für alle Nicht-Abonnenten dieses Blattes?

Außerdem kann an dieser Rechnung was ganz und gar nicht stimmen.

Es sei denn, man unterteilt grundsätzlich Herdenschutzmaßnahmen = Geldverschwendung.
Wölfe abschaffen, abknallen, eliminieren = sinnvolle Investition.

Wenn mans so sieht - klar. Mancher würde ja sogar noch zuzahlen, um sich 'nen ausgestopften wolf an die Wand hängen zu dürfen. :evil:
Redux

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Beitrag von Redux »

Das ist eh wieder Springer denen reicht wie dem Propagandabär die Schlagzeile. Wird dann meist im Artikel zurückgenommen oder pseudoaufgeklärt die wissen aber genauso wie der Bär, daß die meisten Leute das eh nicht lesen. Andere Überschrift wäre gut.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Beitrag von Lutra »

Vielleicht kommen ja die zwei Problemwolf jagenden Umweltminister noch auf diese Summe an Kosten? Dann würde die Aussage ungefähr stimmen. Allerdings fallen die Kosten dort nicht wegen der zwei Wölfe an, sondern wegen zwei unfähigen Ministern.
TheOnikra

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Beitrag von TheOnikra »

Da sieht man doch wieder das weniger Wölfe nicht weniger kosten verursachen.
Danke für die Bestätigung das wir mehr Wölfe brauchen das sich die Herdenschutz auch rechnen.

Hier mal der Artikel ohne reißerische Überschrift. (Die ! der Threadüberschrift hätte man sich sparen, es sei den man wollte bewusst den Artikel noch reißerischer machen.)
https://www.kn-online.de/Nachrichten/Sc ... hutzzaeune

Zu erwähnen das die Zäune ja ein paarJahre halten werden. Die Zahl ist also pro Jahr gesehen gar nichtmal so groß.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Beitrag von Erklärbär »

Sorry, beim 1. Reinklicken konnte ich den Text komplett lesen.
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Beitrag von zaino »

Tja, das ist schön für Dich und der weitere Inhalt ist dann auch eher nicht relevant, weil für Dich nur die Schlagzeile zählt?

Das erste, was mir dabei einfällt: Juhu, wir schießen mit einer Rakete auf Spatzen, jawollja. Und hängen das dann noch schön peinlich an die große Glocke.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Beitrag von Erklärbär »

Wieder nur Unterstellungen. Nix anderes gewohnt von Dir.
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: 1,7 Mio Euro wegen 2 (!) Wölfen!

Beitrag von zaino »

na dann stell den Text doch hier 'rein, oder zumindest einen Ausschnitt davon - wenn Du das diskutiert haben möchtest. Aber offenbar möchtest Du nicht.
ICH konnte den Artikel nicht öffnen, jedenfalls.
Antworten