Vorschlag für Miniserie: Artikel über Wald & Flur

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Vorschlag für Miniserie: Artikel über Wald & Flur

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Wie geht es dem Boden? -
Allein in Deutschland gehen jeden Tag 60 Hektar an wertvollen Böden verloren. Sie wieder fruchtbar zu machen, kann Generationen dauern.
https://www.zeit.de/2019/06/erdboden-er ... ettansicht

Sehr schön, dass Journalisten auch dem Boden mal auf den Grund gehen (den hab ich mir lange ausgedacht 8-) ). Zentraler Bestandteil meines Studiums auch; ich kann im Zusammenhang sehr den (Prof. Dr. Dr. Dr. h.c.) Mückenhausen empfehlen, den ich günstig während meinr Studizeit ergattern konnte, als die Ausgabe noch keine >100€ kostete. Schöner kann es keiner schreiben. :)
Nicht mehr ganz up to date, aber für die Grundlagen reicht es dicke.

Die Bodenkunde und ihre geologischen, geomorphologischen und petrologischen Grundlagen
https://www.amazon.de/Bodenkunde-geolog ... 3769005112
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Antworten