Sachsen: Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
maxa67

Sachsen: Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig

Beitrag von maxa67 »

Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig
https://www.saechsische.de/wolfsschutz- ... 24778.html

und im Bezahlteil
Wenn der Wolf ein Patient ist.

Dabei gehts darum, daß die Bayrische Tierärztekammer den Tierärzten eine Mail geschickt hat mit der Frage „Besteht die Bereitschaft bei verletzt aufgefundenen Wölfen eine tierärztliche Versorgung vorzunehmen?“, um eine Liste von Veterinärmedizinern zu erstellen, welche im Fall des Falles einen Wolf behandeln würden.
Dau recherchierte die SZ in Teilen Sachsen und erhielt die Antwort, daß keinem Tierarzt solch eine Listung für Sachsen bekannt sei. Eine Tierärztin findets befremdlich, weil schließlich jedem Tier geholfen werden müsse, der andere Tierarzt (mein Hundehausarzt :D ) stellte fest, daß er strukturell kaum für Wildtierbehandlungen vorbereitet sei. Der Tierpark Görlitz hat eine Station, auf der verletzte Wölfe untergebracht und wieder aufgepäppelt werden könnten, für Ostsachsen haben sich zwei Mediziner bereit erklärt, Rufbereitschaft für den Fall der Fälle zu übernehmen. Der Landkreis gibt diese beiden Namen aber nicht preis, die haben nur das LRA und Lupus.

https://www.saechsische.de/plus/wenn-de ... 24460.html
maxa67

Re: Sachsen: Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig

Beitrag von maxa67 »

Das Gebet der Weidetierhalter: Unseren täglich Wolfsriß gib uns heute...und wenn mal keiner stattfindet, schlachten wir eben einen Einzelriß aus dem Dezember aus.

Schafsriß am Barockschloß (leider wieder nur im Bezahlteil)
https://www.saechsische.de/plus/schafsr ... 24708.html

die Lokalität
https://www.google.de/maps/@51.1592801, ... 3.5z?hl=de
bei einer Ansitz-Drück-Jagd im Dezember 2018 in der Massenei bei Seeligstadt, nur wenige Kilometer von Rammenau entfernt, sichteten Jäger 14 Wölfe. In dem Waldgebiet werden mittlerweile schon zwei Wolfsrudel vermutet.
Das Gebiet begrenzt eigentlich den nördlichen Bereich des Hohwaldrudels. 14 Wölfe wären aber mal ne heftige Hausnummer
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Sachsen: Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig

Beitrag von Lutra »

maxa67 hat geschrieben: 19. Jan 2019, 08:53
14 Wölfe wären aber mal ne heftige Hausnummer
Das kannst Du getrost unter Jägerlatein verbuchen.
maxa67

Re: Sachsen: Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig

Beitrag von maxa67 »

Deswegen ja auch "wären" ... Soviel sind ganz sicher nicht im Hohwaldrudel und ich bin mir sicher, daß, wenns gegen den Wolf geht, wirklich mit allen schmierigen Tricks und Lügen gearbeitet wird. Sorry, ich hätte es mit nem entsprechenden Smilie kennzeichnen sollen.
Antworten