Mit dem Fahrrad durch den Yukon

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Mit dem Fahrrad durch den Yukon

Beitrag von Erklärbär »

Hört sich nach einem spannenden Bericht an.
Der junge Mann scheint aber etwas blauäugig da rangegangen zu sein.
Der schlimmste Moment sei gewesen, als er bemerkte, dass ein Wolfsrudel ihn verfolgte: "Ich hörte die Wölfe jede Nacht, ohne sie zu sehen", sagt er. "Ich konnte die Gefahr nicht abschätzen, und ich konnte auch niemanden fragen. Meine Gedanken kreisten. Angst, Hunger und Einsamkeit übernahmen die Kontrolle."
http://m.spiegel.de/reise/fernweh/banff ... 97157.html
maxa67

Re: Mit dem Fahrrad durch den Yukon

Beitrag von maxa67 »

Der hat nur zuviel Jack London gelesen ...
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Mit dem Fahrrad durch den Yukon

Beitrag von harris »

maxa67 hat geschrieben: 31. Dez 2018, 16:57 Der hat nur zuviel Jack London gelesen ...
Wie meinst Du das? Was haben Bücher von Jack London damit zu tun? Weil er das Abenteuer sucht? Ich weiß ja nicht was du bis jetzt alles in der Art unternommen hast, aber die meisten lassen sich durch Bücher, Berichte und Erzählungen inspirieren. ;)
Ich glaube, jemand der solche Sachen macht, hat etwas mehr Lebenserfahrung als die, die eben nur die Bücher lesen und Filme schauen..., und da darf einem schon mal etwas mulmig werden. Meine Meinung...und Erfahrung ;-)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Mit dem Fahrrad durch den Yukon

Beitrag von Lutra »

Bißchen verrückt muß man schon sein für so was.
Mich hat man schon manchmal wegen viel mickriger Unternehmungen für verrückt gehalten.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad durch den Yukon

Beitrag von SammysHP »

Vor einiger Zeit habe ich diesen Kanal gefunden: https://www.youtube.com/user/istarusIG/videos

Am besten mit diesem Video anfangen: https://www.youtube.com/watch?v=OD6sEXyYNFY
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Mit dem Fahrrad durch den Yukon

Beitrag von Erklärbär »

Toll! Wie verrückt!

Da kommen mir meine kanadischen Kanutrips wie ein Witz vor...

8-)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Mit dem Fahrrad durch den Yukon

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 1. Jan 2019, 01:45 Toll! Wie verrückt!
Dir ging es scheinbar bei dem Thema hier vorrangig um die große Gefahr des heulenden Wolfsrudels. Bei -38°C mit dem Fahrrad durch einsame, verschneite, unendliche Gegenden zu fahren ist ja an sich ohne Wölfe nicht so das große Ding.
maxa67

Re: Mit dem Fahrrad durch den Yukon

Beitrag von maxa67 »

Also harris deine Leitung ist manchmal auch ganz schön gestört.
"Ich konnte die Gefahr nicht abschätzen, und ich konnte auch niemanden fragen. Meine Gedanken kreisten. Angst, Hunger und Einsamkeit übernahmen die Kontrolle."
Das hätte auch so 1:1 Jack London schreiben können...

Wenn jemand vermeintlich irre Dinge tut, bin ich wohl eher der Typ, der sowas bewundert. Und wenn ich manchmal Dinge tue, dann bezeichnet das ein Teil meiner Familie auch als irre, so nach dem Motto: Mit nem einjährigen Kind und nem über 25 Jahre alten Auto in ne Krisenregion... :lol:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad durch den Yukon

Beitrag von SammysHP »

Wenn man sich vermarkten will, muss man sich vielleicht so ausdrücken.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Mit dem Fahrrad durch den Yukon

Beitrag von Erklärbär »

Ich nehm dem das ab, was er beschrieben hat.
Antworten