Hungrige Wölfe gehen in Polen auf Menschen los

Über freilebende Wölfe in Europa.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Hungrige Wölfe gehen in Polen auf Menschen los

Beitrag von Erklärbär »

Jährlich gibt es in Deutschland tausende Fälle, in denen Menschen von Hunden gebissen werden. Hunger dürfte in so ziemlich allen Fällen kein Grund für den Angriff gewesen sein.
Das ist kein passender Vergleich. Die meisten dieser Hunde bzw. deren Halter sind völlig gestört.
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hungrige Wölfe gehen in Polen auf Menschen los

Beitrag von SammysHP »

Was auch immer du unter "gestört" verstehst, warum soll es bei Wölfen anders sein? Per Hand aufgezogen, völlig falsch sozialisiert. Oder durch Fütterung falsche Verhaltensweisen antrainiert. Schon hast du deinen "gestörten" Problemwolf.
TheOnikra

Re: Hungrige Wölfe gehen in Polen auf Menschen los

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 4. Aug 2018, 23:57 Lustig, Onikra, dann hätte hier auch niemand einen Thread zum Tod von Celia Hollingworth starten dürfen. Die wurde angeblich von Wölfen zerfetzt. Oder waren es Hunde?

Wo, wenn nicht hier, soll man denn über diese Berichte reden?

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... olves.html
Es geht nicht um die Berichte, sondern um deine aus Vermutungen, Gegrüchten bzw. Märchen abgeleiteten "Fakten", die rein zufällig aus einer bestimmten Ecke stammen.
Von daher habe ich auch nicht den Eindruck das du darüber reden willst. Über die manche Antworten machst du dich sogar lustig, anstelle mal ernsthaft auf den Inhalt einzugehen.
Erklärbär hat geschrieben: 5. Aug 2018, 00:00 Sorry, Sammy, Waschbären oder Rehe verspeisen nun mal keine Menschen.

Und jeder Wolf, der nachts durch Dörfer streunt, gehört entnommen.
Aber wegen ihnen kommen auch Menschen zu Tode und das Wölfe Menschen fressen ist eine absolute Ausnahme.
Außerdem stellt es an sich kein Problem dar wenn Wölfe nachts durch Dörfer streifen. Das zeigt doch das Wölfe Menschen so gut es geht meiden und das ist in der ganzen Welt so. Die Probleme haben andere Ursachen, aber das werde ich jetzt hoffentlich nicht noch einmal aufzählen müssen.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hungrige Wölfe gehen in Polen auf Menschen los

Beitrag von Caronna »

TheOnikra hat geschrieben: 5. Aug 2018, 10:56
Erklärbär hat geschrieben: 5. Aug 2018, 00:00 Sorry, Sammy, Waschbären oder Rehe verspeisen nun mal keine Menschen.

Und jeder Wolf, der nachts durch Dörfer streunt, gehört entnommen.
Aber wegen ihnen kommen auch Menschen zu Tode und das Wölfe Menschen fressen ist eine absolute Ausnahme.
Außerdem stellt es an sich kein Problem dar wenn Wölfe nachts durch Dörfer streifen. Das zeigt doch das Wölfe Menschen so gut es geht meiden und das ist in der ganzen Welt so. Die Probleme haben andere Ursachen, aber das werde ich jetzt hoffentlich nicht noch einmal aufzählen müssen.
Na ja, bei Waschbären bin ich mir nicht so sicher, dazu kämen Wildschweine, Krähen, Raben, Füchse... freilich müsste der Mensch dann tot sein, außer vielleicht bei Wildschweinen. Wildschweine haben sich schon in Städten angesiedelt, laufen auch durch. Hirsch und Reh(bock) haben Menschen getötet bzw verletzt usw.
Na ja und die Jäger! nei, sie essen keine Menschen, wirklich nicht, aber töten.
(den Straßenverkehr etc lass ich mal außen vor?

Die Überschrift ist zudem falsch, von wegen hungrig und Woelfe
ja es passiert, Wölfe in die Ecke drängen, der Wurfhöhle, den Welpen, zu nahe kommen, anfüttern, kranke Wölfe.
so was dann ausschlachten ist mehr als dumm, egal was passiert, es wird gegen die Wölfe verwendet.
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Hungrige Wölfe gehen in Polen auf Menschen los

Beitrag von Erklärbär »

Das sind doch alles Spekulationen.

Falls es sich um wilde Wölfe handelt, wären die Angriffe nach Eurer Lesart sehr selten. Ihr geht aber davon aus, dass die Wölfe ausreichend Nahrung vorfinden. Das scheint mitnichten der Fall. Jedenfalls laut Bericht. Ich hoffe doch, dass da noch eine ordentliche Aufarbeitung folgt, auch von wissenschaftlicher Seite.

Mir ist eine Meldung eh zu dünn. Die zuständigen Behörden werden sich wohl auch mal dazu äußern.
Will you walk out of the air, my lord?
maxa67

Re: Hungrige Wölfe gehen in Polen auf Menschen los

Beitrag von maxa67 »

Für unseren lustigen Erklärtroll und für die geneigten Forumianer ebenso:
Also in den 80ern wäre das mit der fehlenden fleischlichen Nahrung in Polen und eine Übertragung des Dilemmas auf die Wölfe noch ein running gag gewesen (was unterscheidet ein polnisches Fliesengeschäft von einem polnischen Wurstladen - im Fliesengeschäft hängen keine Fleischerhaken an den Wänden :lol: )

Polen erlaubt drei Wolfsabschüsse.
https://www.sz-online.de/nachrichten/po ... 99069.html

Die Domestizierung des einen Wolfes erklärt natürlich die fehlende natürliche Scheu des EINEN Wolfes. Die anderen stehen erstmal unter Beobachtung. Ich war erst vor 10 Tagen dort in der Ecke auf Durchreise. Auf den Landstraßen dort kann man sich prima verfahren, wenn man die großen vollgestopften Überlandstraßen vermeiden und den Heimweg abkürzen will. Die Navisoftware sollte da öfter mal mit der örtlichen Beschilderung abgeglichen werden. :lol:
Antworten