Wölfe als Konkurrenz für Jäger

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
maxa67

Wölfe als Konkurrenz für Jäger

Beitrag von maxa67 »

Heute ein interessanter Bericht in der Sächsischen Zeitung:

Wölfe klauen den Jägern die erlegte Beute
https://www.sz-online.de/sachsen/intell ... 54517.html

Wenn das nicht mal schöne nachrichten sind ... :lol:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wölfe als Konkurrenz für Jäger

Beitrag von zaino »

*kicher* Die Geschichte wiederholt sich. So wurde vermutlich aus manchem Wolf ein Jagdhund.

Übrigens nicht neu: Bei viel Schwarzwild im Revier findet er Jäger häufig auch nicht mehr alles unversehrt, was er vorher geschossen hat.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wölfe als Konkurrenz für Jäger

Beitrag von Lutra »

Hat schon sein Gutes. Man ist gehalten, genau zu schießen, um Nachsuche zu vermeiden. Wölfe sind gut zur Erziehung der Weidmänner. Wieder eine Antwort auf die Frage, wozu Wölfe gebraucht werden. :lol:
Antworten